Vor 2 Monaten begann es mit Brennen, Jucken in der Scheide und Brennen in der Harnröhre. Laut dem Frauenarzt wäre es ein Pilz, ich musste die Creme mit Clotrimazol für 12 Tage anwenden. Nach der Anwendung keine richtige Besserung. Noch mal zum Gyn, der Frauenarzt hat einen Abstrich gemacht und in seinem Mikroskop konnte er weder Bakterien, noch Pilzen erkennen. Ich bekam eine neue Salbe, die ich 7 Tage anwenden sollte (den Wirkstoff kenne ich nicht mehr). Ab dem ersten Tag waren die Symptome endlich weg und am 7ten Tag kamen sie zurück. Ich habe die Milchsäürezäpfchen angewandt, die Symptomen blieben aber. Im Urin wurden zwar Leukozyten festgestellt, aber keine Bakterien. Ich hatte nicht die ganze Zeit Symptome, es waren auch schmerzfreie Tage. Dann war ich wieder beim Frauenarzt, er hat wieder einen Abstrich gemacht und diesmal meinte er, dass er da Bakterien festgestellt hat. Die Abstriche wurde nie ins Labor geschickt, sondern bei ihm in Mikroskop untersucht. Meine Frage ob das eine Geschlechtskrankheit sein könnte, hat er verneint, da der Ausfluss in Ordnung sei. Und hat mir eine Salbe ( Clindamycin), die gegen diese Bakterien helfen sollte, verschrieben. Ich habe vorsichtigerweise mein Morgenurin bei meinem Urologe zur Untersuchung auf die Geschlechtskrankheiten gebracht und leider die Behandlung mit Salbe gestartet. Nach dem ersten Tag war ich beschwerdefrei, an dem zweiten Tag kamen die Symptome langsam zurück, an dem dritten Tag waren alle Symptome wieder da. 4 Tage später erhielt ich einen Anruf von meinem Urologe. Im Urin wurden Ureaplasmen festgestellt. Und ich soll jetzt die Behandlung mit Azithromycin starten.
Jetzt bin ich total unsicher mit der ganzen Situation. Laut dem Beipackzettel von Azithromycin darf ich die beiden Medikamente nicht gleichzeitig anwenden und man sollte auf die mögliche Parallelresistenz zwischen beiden Medikamenten achten. Ich habe eine Email meinem Urologe geschickt, dass ich zur Zeit diese Salbe anwende und ob ich die gleichzeitig anwenden soll und ob mein Mann mitbehandelt werden soll. Seine Antwort war: ja, ich kann die gleichzeitig anwenden und nein, mein Mann muss nicht mitbehandelt werden. Im Internet steht aber, dass auch der Partner mitbehandelt werden muss. Mein Frauenarzt ist im Urlaub, somit kann er mir auch nicht weiterhelfen.
Stimmt es, dass der Partner keine Behandlung mit dem Antibiotikum braucht? Er hat keine Symptome.
Wie lange es dauert bis Clindamycin komplett aus der Körper ausgeschieden wird? Ich möchte die Behandlung nicht gleichzeitig durchführen.
Spielt es eine Rolle für die Parallelresistenz, ob es eine Salbe oder Tabletten sind?
Warum verschwanden die Symptome nach der Anwendung der Salbe und kamen dann zurück? Sind die Bakterien jetzt auch gegen Azithromycin resistent?
Ich habe heute mit dem Hersteller von Azithromycin gesprochen, leider dürfen sie die Information nicht herausgeben, wie lange das Medikament aus dem Körper ausgeschieden wird.
Vielleicht können Sie mir helfen, ich wäre sehr dankbar dafür!
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar