#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanenter Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanenter Harndrang

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit fast 2 Wochen quasi permanent das Gefühl auf Toilette zu müssen obwohl ich gar nicht wirklich muss, d. h. auch wenn ich gerade erst auf Toilette war.
    Am Montag war ich beim Urologen. Meine Urinprobe war unauffällig und beim Ultraschall der Blase und der Nieren wurde auch nichts gefunden. Da ich keine Schmerzen beim Wasserlassen habe verzichtete die Ärztin auf einen Abstrich der Harnröhre. Sie hat mir dann ein Antibiotikum verschrieben, welches ich jetzt seit 2 Tagen einnehme. Leider merke ich bisher noch keine wirkliche Verbesserung.
    Hat jemand noch eine Idee, was ich haben könnte?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Permanenter Harndrang

    Hallo Brian2000,

    ich denke, dass an Tag drei eigentlich eine wesentliche Besserung da sein sollte, wenn das Antibiotikum wirkt.

    Sollten Sie keine Verbesserung feststellen, dann sollten Sie auf jeden Fall noch einmal zum Urologen geben. Es ist dann sicherlich besser, wenn auch ein Abstrich gemacht wird.

    Das Gefühl permanent auf die Toilette gehen zu müssen, kann aber auch andere Gründe haben, wie zum Beispiel eine Reizblase.
    Ich hänge Ihnen hierzu einmal einen Artikel an:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/reizblase-id202134/

    Aus der Ferne lässt sich das leider nicht beurteilen, daher sollten Sie sich unbedingt noch einmal beim Urologen vorstellen, sollte es nicht besser werden.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X