#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Erschöpfung nach Testosterongabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Erschöpfung nach Testosterongabe

Guten Tag, vor etwa sechs Monaten wurde bei mir ein Testosteronmangel festgestellt. Seitdem bekomme ich Testosteronmangel. Ich leide seit meiner Jugend unter schweren Depressionen. Wenn ich das Gel nun auftrage, geht es mir eine Stunde später von der Stimmung und der Energie sehr gut. Dieser Zustand hält etwas eine Stunde. Dann verfalle ich jedesmal in einen stark depressiven Zustand und bin total erschöpft. Meine Hausärztin sagt, dass sie sich das nicht erklären könnte. Was kann ich da tun oder wo finde ich Hilfe?

• Re: Starke Erschöpfung nach Testosterongabe

Guten Tag Thasar,

erhalten Sie das Testosteron von Ihrem Hausarzt oder haben Sie einen Endokrinologen? Wer hat Ihnen die Diagnose des Testosteronmangel gestellt?

Nehmen Sie Medikamente bezüglich Ihrer Depressionen? Sind Sie in Therapie?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo, ja ich bekomme es von meinem Hausarzt. Dieser hat auch die Diagnose gestellt. Gegen meine Depression bekomme ich elontril. Ich habe eine lange Depressionsgeschichte und trage seid fünf Jahren auch einen Hirnschrittmacher, der mir hilft.

Kommentar

Hallo, ja ich bekomme es von meinem Hausarzt. Dieser hat auch die Diagnose gestellt. Gegen meine Depression bekomme ich elontril. Ich habe eine lange Depressionsgeschichte und trage seid fünf Jahren auch einen Hirnschrittmacher, der mir hilft. Bin auch in psychotherapie.

Kommentar

Hallo Thasar,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann haben Sie sicherlich einen Psychiarter, der Ihnen ihr Medikament verschreibt. Wurde der darüber informiert, dass Sie diese Nebenwirkungen haben, wenn Sie das Testosteron nehmen? Wurden hier Wechselwirkungen ausgeschlossen mit dem Medikament, dass Sie nehmen?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ja, der ist darüber informiert, sagt aber, dass er dazu nichts sagen kann, außer dass er eine Wechselwirkung ausschließt.

Kommentar

Hallo Thasar,

hm, das ist wirklich ein sehr komplexes Thema, was Sie hier über das Forum vermutlich nicht klären werden können.

Leider haben wir keinen Mediziner der das Forum betreut und ich denke auch, selbst wenn wir einen hätten, wäre Ihre Thematik zu komplex, um Ihre aus der Ferne einschätzen zu können.

Vielleicht besprechen Sie mit Ihrer Hausärztin doch einmal, ob Sie eine Überweisung zum Endo erhalten. Möglicherweise liegt es auch an der Dosierung des Gels, dass Sie auftragen. Eventuell gibt es alternative Möglichkeiten das Testosteron zu verabreichen?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
              X