#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besorgnis über die Heilung der Operationswunde nach Hydrozele-Operation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besorgnis über die Heilung der Operationswunde nach Hydrozele-Operation

Vor etwa 3-4 Wochen hatte ich eine Operation wegen einer Hydrozele am linken Hoden. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die Operationswunde nicht richtig verheilt ist und möglicherweise offen ist. Seit der Operation war ich zweimal bei meinem Urologen (das letzte Mal vor ein paar Tagen, etwa 3 Wochen postoperativ). Ich habe ihm meine Bedenken hinsichtlich der Wunde ausdrücklich mitgeteilt. Laut dem Urologen ist die Operationsstelle in Ordnung, und er meinte sogar, dass ich wieder mit Sport, Schwimmen usw. anfangen kann.

Trotzdem sieht die WUnde für mich aus, als hätte sie sich signifikant geöffnet (man kann an der Operationsstelle die Hautlappen auseinanderziehen und eine tiefrote Struktur ist sichtbar). Es scheint fast, als ob das Innere des Hodensacks sichtbar wäre.

Ist es normal, dass eine Operationswunde nach 3,5 Wochen so aussieht? Wäre es in Ordnung, ein Bild der Wunde (ohne das Genital zu zeigen) zu posten, um eine genauere Einschätzung zu bekommen?

• Re: Besorgnis über die Heilung der Operationswunde nach Hydrozele-Operation

Hallo anaon229932,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Leider haben wir hier im Moment keinen Experten/ Urolog*in der das Forum betreut. Eine genauere Einschätzung dürfte Ihnen dieser aber auch nicht über ein Bild geben, da dies unter die Kategorie Ferndiagnose fallen würde und in Deutschland nicht gestattet ist.

Vielleicht holen Sie sich noch einmal eine Zweitmeinung über einen anderen Arzt ein, der Ihre Wunde vor Ort sicherlich besser beurteilen kann.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Das kann ich vollkommen verstehen, danke für Ihre Antwort. Ich werde mir eine Zweitmeinung einholen.

Kommentar

Hallo anon229932,

sehr gerne und gut, dass Sie sich eine zweitmeinung einholen werden.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X