#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Nebenhoden etwas härter sein ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann Nebenhoden etwas härter sein ?

Hallöchen liebes Forum.

Ich bin 25 Jahre und habe ein kleines Problem. Ich hab seit langem wieder einmal meinen Hoden abgetastet und habe festgestellt das an beiden Hoden die untere spitze leicht verhärtet ist. Ich bin sexuell sehr aktiv und habe aber keine wechselnden Geschlechtspartner.

Ich habe auch sonst keine Schmerzen oder Veränderung in Größe, Umfang und Verhärtungen festgestellt.

Dadurch das es an beiden unteren Hodenspitzen ist wollte ich fragen ob es auch die Nebenhoden sein können die sich da eben bisschen verhärtet anfühlen können. Weis auch nicht ob ich das eben schon immer hatte oder nicht

• Re: Kann Nebenhoden etwas härter sein ?

Hallo Floflo99,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Über ein Forum ist es wirklich sehr schlecht zu beurteilen, was genau Sie ertastet haben.

Hier einmal ein Artikel in welchem Sie eine Beschreibng finden, wo genau die Nebenhoden liegen:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/sex...gane-id200700/

Das Sie keine Schmerzen haben und sonst auch keine Veränderungen bemerken, ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, auch das Sie an beiden Seiten den gleichen Tastbefund haben.

Sollten Sie sich trotzdem unsicher sein, würde ich einen Urologen aufsuchen und das einmal untersuchen lassen.

Alles Gute und viele Grüße
    Victoria

Kommentar

Lädt...
    X