#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenabtastung: "komisches Gefühl"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenabtastung: "komisches Gefühl"

    Wenn ich meine Hoden abtaste, v. a. den rechten Hoden, merke ich ein "komisches", sehr schwer zu beschreibendes Gefühl an der Nasenwurzel unterhalb der Stirnhöhle. Das Gefühl entsteht auch in anderen Situationen, z. B. wenn ich Bilder/Videos einer Augen-OP sehe, oder nur an so etwas denke, wo mit einer Nadel o. a. am Auge hantiert wird, oder wo ein Mann einen Stoß in den Unterleib bekommt. Dann muss ich reflexartig die Augen schließen, in der Gegend reiben, den Kopf hin und her bewegen, die Nase rümpfen, die Augen auf und zu machen, die Stirn runzeln oder mit den Füßen/Zehen wackeln; wenn das nicht möglich ist, z. B. in der Öffentlichkeit, muss ich mit den Händen rumspielen, also eine Gegenreaktion durchführen. Es ist kein Schmerz, sondern ein unangenehmes Gefühl, als ob da ein Fremdkörper ist und partout nicht verschwinden will. Dieses Gefühl entsteht aber nicht einfach so, sondern nur, wenn es einen Auslöser, einen Reiz gibt. Ohne Reiz merke ich zwar, dass da "etwas" ist, aber die Intensität ist gering. Kommt ein Reiz hinzu, "bricht es aus". Ich habe das schon sehr lange, habe aber bislang keinen Grund für einen Arztbesuch gesehen.

    Gibt es hier jemanden, der Ähnliches berichten kann oder der weiß, was dieses Phänomen sein könnte/ist?
    Danke!


  • Re: Hodenabtastung: "komisches Gefühl"

    Hört sich an als wären das Trigger die im Gehirn einen Reiz auslösen, ob man das medizinisch nachweisen kann bezweifle ich, aber wer weiß.
    Wenn dann wäre wohl ein Neurologe der Fachmensch den du dazu fragen kannst, vielleicht gibt es bei Lifeline ein entsprechendes Expertenforum in dem du die Frage stellen kannst.

    Kommentar

    Lädt...
    X