#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenspiegelung trotz Schmerzen durchführen und Scham überwinden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenspiegelung trotz Schmerzen durchführen und Scham überwinden ?

    Hallo habe eine Blasenspiegelung vor mir weil Harnröhre brennt und Schmerzen im Intimbereich. Außerdem war Harnstrahl eher schwach und hat lange gedauert. Sind paar intime Fragen dabei, ich frage alles einfach mal so drauf los:

    1. Sollte man überhaupt spiegeln auch wenn sich die Harnröhre verengt anfühlt und schmerzt?
    2. Es soll eine Creme auf die Eichel zu Hause geschmiert werden, vorher, zur Betäubung, braucht man also keine Sedierung wegen Schmerzen?
    3. Ist es üblich dass man auch mal ein Tränchen verliert, oder muss einem das dort peinlich sein?
    4. Sollte man sich schämen falls beim Desinfizieren eine Erektion entsteht oder bei der Spiegelung das Glied so klein wie nie zuvor wird, sollte man sich entschuldigen?
    5. Ist es möglich, im Intimbereich abgedeckt zu werden, wenn es einem zu privat ist bzw hat man die Möglichkeit mit dem Arzt/Ärztin alleine zu sein oder Helfer Personal?

    Danke für die Antworten, ich überlege ob der Zeitpunkt passt, weil ich Schmerzen habe und es mir grade null vorstellen kann, wenn da jemand nen Schlauch reinschiebt. Und das dann ausgezogen vor 2 fremden Frauen. Das ist mir auch seelisch etwas zu viel. Wie soll ich mich da verhalten, man soll ja entspannen, die Scham ist so groß, Tipps? Danke.


  • Re: Blasenspiegelung trotz Schmerzen durchführen und Scham überwinden ?

    Guten Tag moonriver3000,

    ich kann verstehen, dass Ihnen die Untersuchung insgesamt unangenehm ist, vor allem wenn Sie aktute Schmerzen haben. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen schreiben, dass Ärzte und Arzthelfer*innen professionell mit der Situation umgehen, solche Untersuchungen gehören zu ihrem täglichen Leben. Vielleicht sprechen Sie es vorab einfach noch einmal an, dass Ihnen die Untersuchung insgesamt unangenehm ist.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen ihre Fragen gerne beantwortet.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X