#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wozu würdet ihr mir bei solch einem Geschlechtshormonspeicheltest raten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wozu würdet ihr mir bei solch einem Geschlechtshormonspeicheltest raten?

    Ich habe eine Hormonebezogene Frage, ich 25 Männlich dachte mir ich hole mir mal einen Rat von anderen ein. Es folgt also nun ein Link zu meiner Speichelanalyse zu den jeweiligen Geschlechtshormonen und würde gerne wissen, was ich nun tun soll.

    https://ibb.co/LJyFH03

    LG Fabi


  • Re: Wozu würdet ihr mir bei solch einem Geschlechtshormonspeicheltest raten?

    Es wird wohl einen Hintergrund geben für diesen Test ?

    Solche Tests können Hinweise geben.
    Keine sichere Diagnose abgeben.

    Sie sollten mit dem Ergebnis ihren HA aufsuchen, das auch vorlegen.

    Dieser kann entsprechend parallel weiterführende Untersuchungen veranlassen
    oder an einen Facharzt überweisen.
    Endokrinologie, Urologie z.B.

    LG.

    Kommentar


    • Re: Wozu würdet ihr mir bei solch einem Geschlechtshormonspeicheltest raten?

      Die speichelteste sind leider extrem ungenau. Eine korrekte Empfehlung wäre zunächst die Durchführung eines normalen Labor Testes bezüglich dieser Parameter. Stellt sich auch die Frage, warum dieser Test überhaupt durchgeführt werden soll beziehungsweise durchgeführt worden ist.
      Eine entsprechende Endokrinologische Diagnostik sollte Licht ins Dunkel bringen. Eine Hormonsubstitution bei einem Mann im Alter von 25 Jahren kann wohl kaum eine dauerhafte Option sein, wenn nicht eine Erkrankung besteht.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X