#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tzung / Reizung Harnröhreneingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tzung / Reizung Harnröhreneingang

Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt.
    Ich habe mich vor einigen Wochen an der Harnröhre
    verletzt durch ein Missgeschick. (Am Eingang)
    Leider war es nicht richtig zu sehen ich habe mehre salben ausprobiert und gegriffen hat die mirfulan (Zinkoxid Salbe) nur leider hat diese offensichtlich das eine geheilt und auf der anderen Seite am Eingang die Haut massiv gereizt / irritiert. Ich also wieder zum Urologen, der mir das dann aufgerissen hat. Ich hatte solche Schmerzen das ich kaum noch sitzen konnte. Zu sehen war wieder nichts. Ich merke es aber ganz vorne an der Spitze diese ist berührempfindlich und Schmerzt. Beim Laufen reibt es und nach dem Pinkeln brennt es.

Problem ist ich kann nichts mehr drauf machen. Egal welche salbe : es brennt. Selbst Bepanthen.

Kamille Sitzbäder kann ich nicht machen, reagiere ich Allergisch. Tannolact fühlt sich eher austrocknend an.

Das einzige was geht ist die neutrale Deumavan Schutzsalbe, aber das ist ja keine Heilsalbe. Ich merke da nach 1 Woche nicht viel Verbesserung. Ich bin jetzt völlig überfragt. Selbst der Arzt weiß nicht was er mir hier empfehlen soll Ausser weiter dir Schutzsalbe.

Kann mir hier Irgendwer helfen?

Vielen Dank!

• Re: tzung / Reizung Harnröhreneingang

Hallo Fred,

was hat Ihnen der Urologe empfohlen, wie Sie die Wunde behandeln sollen?

Über ein Forum ist das eher schwer zu beurteilen und eigentlich kann nur der Arzt vor Ort eine entsprechende Therapie anordnen, denn der hat die Wunde behandelt und gesehen.

Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie im Rahmen der Heilung Slips tragen, damit es nicht zur zu intensiven Reibung kommt, falls sie Bocershorts tragen sollten.

Die Frage ist, ob überhaupt eine Salbe zur Wundheilung nötig ist, der Körper reguliert und heilt ja eigentlich von selbst.
    Ich würde auf jeden Fall in der nächsten Zeit erst einmal von Dushgels oder Seife abraten, denn das kann die Haut auch austrocknen und die Wunde eventuell auch wieder reizen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ich habe heute nochmal mit der Lupe geschaut. Der Arzt hat mich auf der anderen Seite wo praktisch dieses Band von der Lippe in die Harnröhre eintritt verletzt. Hier ist jetzt auch eine Fissur. Jetzt bin ich komplett ratlos ich könnte heulen.

Kommentar

Hallo Fred,

das kann man leider über ein Forum nicht beurteilen.

Im Zweifelsfall sollten Sie noch einmal den Arzt aufsuchen und mit ihm abklären, wie Sie sich im Rahmen des Heilungsprozesses nun verhalten sollten und ob es angebracht ist mit einer Salbe zu behandeln.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X