#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenstein 6mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenstein 6mm

    Hallo,

    ich brauche bitte einmal Rat. Ich habe einen 6mm Nierenstein in der unteren Kelchgruppe (unteres Drittel) links. Es war ein Zufallsbefund, ich habe keine Beschwerden, keinerlei Nierenstau. Meine Urologin meint, die OP habe keine Eile, wir können noch abwarten, der Stein würde bei der Größe nicht einfach loswandern. Im Oktober will sie mich nochmal untersuchen.

    Warum sollte man dann überhaupt sanieren und wie kann sie sich da so sicher sein? Man hört doch immer wieder von Koliken auch bei größeren Steinen. Ich hatte im Januar eine Kolik mit einem 3mm Stein und jetzt natürlich Angst.

    Kann ich wirklich abwarten? Bleibt der Stein voraussichtlich ruhig?


  • Re: Nierenstein 6mm

    Guten Tag J.L.F.,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.
    Eine Nierenkolik muss ja unfassbar schmerzhaft sein, daher kann ich gut nachvollziehen, dass Ihnen dieser Nierenstein Sorge macht.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urolgie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärtzeteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
    Fragen Sie also dort gerne nach.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X