#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhlgang

    Moin,

    Ich hatte gestern und heute (morgens jeweils) Blut im Stuhl und zwar sehr frisches (satt rot), was mich sehr verunsichert, da ich das noch nie hatte und auch nicht mehr gedrückt habe als sonst. Gestern Mittag und Abend kam kein Blut mehr - soweit ich das sehen konnte -, auch weil ich da etwas mehr aufgepasst habe. Ist das erneute Blut heute ein Grund in ein Krankenhaus zu gehen oder sollte ich morgen einfach zu meinem Hausarzt gehen?

    Für etwas Kontext: Ich bin 23 und habe vor kurzem eine Antibiotika Therapie wegen einer Sinusitis für 7 Tage gemacht.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Liebe Grüße
    Anton


  • Re: Blut im Stuhlgang

    Hallo AntonK,

    frisches und helles Blut kann eventuell auf Hämorrhoiden hinweisen, hier mal ein Artikel dazu:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ai.../faq-id201767/

    Schauen Sie einmal auf die Packungsbeilage des Antibiotikums, ob es hier eine Nebenwikung gibt, die in diese Richtung geben würde.

    Ich würde an Ihrer Stelle einen Termin beim Hausarzt vereinbaren, der kann die untersuchen und gegebenenfalls an einen Proktologen überweisen.
    Es ist erst einmal davon auszugehen, dass die Blutung harmlos ist, aber machen Sie trotzdem lieber einen Termin beim Arzt.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X