#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexpartnerin erhält Blasenentzündung nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexpartnerin erhält Blasenentzündung nach Sex

    Hallo zusammen,

    schon Mal Danke vorab, fürs Kommentieren und Rat geben.

    Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass ich im Sommer 2020 eine starke Blasenentzündung hatte mir Blut im Urin und Schmerzen des Grauens. Ich erhielt irgendein Antibiotikum und ich kann es leider nicht mehr genau sagen, ob es 5 oder 10 Tage eingenommen wurde und welches es war. Sorry, hatte damals für mich keine Relevanz.

    Es wurde tatsächlich auch gefühlt geheilt, Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich die Entzündung aus der Harnröhre in die Blase schlängelte/ausbreitete. Es entstand dort, wo ich nun auch hin und wieder ein Brennen verspüre: an der Prostata, wenn ich anatomisch richtig liege und zwar unterhalb vom Anus. Quasi in der Mitte des Beckenbodens. Dort blieb immer mal wieder Urin zurück und wird beim Hinsetzen meist nach vorne zum Ausgang gepusht. Dieses Tröpfchenweise verbleiben von Urin ist immer noch ein Thema, was ich nicht gelöst bekomme.

    Als Überbleibsel der Blasenentzündung ist nun noch so, dass ich manchmal in ziemlich kurzer Zeit ein Druck oder kitzeln verspüre, genau dort, wo ich den Schmerzpunkt in der Blase hatte. Dann muss ich sehr rasch eine Toilette aufsuchen, um mich nicht unkontrolliert zu entleeren, was noch nicht vorkam, aber das Gefühl und die Angst gut beschreibt.

    Aktuell ist es in einem guten Maße, so, dass noch Rückstände beim Sitzen austreten und das Brennen sehr gering ist, je nachdem wie viel ich getrunken habe. Dies ist nicht meine Stärke, was wohl auch zur Infektion führte.

    Das größte Problem besteht darin, dass zwei von drei Sexpartnerinnen regelmäßig über Blasenentzündungen nach dem Sex klagen. Selbst mit Kondom. Meine aktuelle Partnerin meint, das habe sie noch bei keinem anderen Partner gehabt. Meine vorherige Partnerin klagte auch über dieses Leiden. Ich muss gestehen, dass mich das sehr mitnimmt und traurig macht, da sich die Partnerinnen natürlich beschweren und eine Zukunft in Frage stellen.

    Kann es eine schwelende Harnwegsinfektion sein? Bekommt man(n) diesen Urinstau in den Griffe oder ist das nicht mehr reparabel? Sind es noch Rückstände der alten Blasenentzündung? Würde ich einen Urologen aufsuchen, was sollte er/sie kontrollieren?

    Ich: Mann, 41.

    Einen schönen Abend euch allen.
    LG


  • Re: Sexpartnerin erhält Blasenentzündung nach Sex

    Hallo Gerrico,

    meines Erachtens sollten Sie unbedingt einen Urologen aufsuchen.

    Gerade wenn Ihre Partnerinnen nach dem Sex Blasenentzündungen bekommen, sollte sich Ihre aktuelle Patznerin ebenfalls untersuchen lassen.

    Es kann sein, dass durch den Geschlechtsverkehr Darmbakterien übertragen werden, die bei Frauen zu wiederkehrenden Blasenentzündungen führen können, aber eventuell steckt auch eine andere Ursache dahinter, wie zum Beispiel Erkrankungen die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, aber erst einmal vordergründig keine Symptome auslösen.

    Durch den Geschlechtsverkehr. kann es dann zu dem sogenannten Ping-Pong Effekt kommen und der eine überträgt es wieder auf den anderen.

    Über ein Forum allerdings kann man das sehr schwer beurteilen, ich würde daher unbedingt dazu raten einen Urologen aufusuchen, auch damit sie langfristig wieder Freude an Ihrer Partnerschaft haben.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X