#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötlich, Trockene Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rötlich, Trockene Eichel

Seit geraumer Zeit ist meine Eichel rötlich und wirkt faltig. Zugegebenermaßen habe ich das Problem bisher oft ignoriert, jedoch befürchte ich nun, dass es sich um eine chronische Entzündung handeln könnte.

Interessanterweise habe ich auch mit trockener Haut an beispielsweise den Händen jährlich zu kämpfen (leichte neurodermitis) und vermute, dass dies auch die Eichel betrifft. Sobald die Vorhaut zurückgezogen wird, fühlt es sich sehr trocken an und schmerzt leicht(ich bin unbeschnitten, dies könnte auch lediglich die hohe Empfindlichkeit der Eichel sein) und die Rötung verstärkt sich. Ich habe seit etwa einem Monat eine Bodylotion verwendet, die die Feuchtigkeit erhöht und somit auch die leichten Schmerzen verhindert, jedoch scheint die Rötung nicht nachzulassen.

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzungen und mögliche Ratschläge, wie ich mit diesem Problem umgehen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

• Re: Rötlich, Trockene Eichel

Hallo Rokelu1010,

das kann in der Tat an der taglichen Pflege in diesem Bereich liegen. Eventuell nehmen Sie ein zu aggressives Duschgel oder eine Creme, die die Haut austrocknet, bzw. den natürlichen Schutzmantel angreift. Generell wird dazu geraten den Intimbereich nur mit lauwarmen Wasser zu waschen.

Hier mal ein Artikel dazu: https://www.onmeda.de/gesundheit/sex...egma-id202245/

Da Sie mit der Neurodemitis ja schon eine Vorbelastung haben, sollten Sie das auf jeden Fall abklären lassen und es kann natürlich auch etwas anderes dahinterstecken, z.B. ein Pilz.

Vereinbaren Sie am besten einen Termin bei einem Urologen und lassen Sie das ansehen. Über ein Forum kann man das leider nicht wirklich beurteilen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X