#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung?

    Hallo, leide alle paar Monate an brennen beim urinieren bzw. eig immer nur kurz bevor ich loslasse und nur ganz kurz. Vorgeschichte :Hatte vor 2 Jahren eine blasenentzündung (e-coli), durch zuviel Sex, diagnostiziert bekommen. Wurde dann mit Antibiotika behandelt (leider war ich da noch so naiv und habs gleich genommen). Hatte hier kein Urin im Blut und nur leichte Unterleibschmerzen + dieses pieken beim urinieren.
    Jetzt mein aktuelles Problem :
    Seit ein paar Wochen und das ja immer mal wieder habe ich bemerkt das ich halt dieses brennen habe aber nicht beim pullern (das geht super und auch viel) sondern nur kurz vorher. Habe das dann mal abklären lassen indem ich mein Urin abgegeben habe. Diesmal sind klebsiella pneumoniae nachgewiesen worden. Meine urologin wollte mir bevor der Befund da ist gleich Antibiotika geben. Hab ich verweigert. Nachdem der Befund da war und ich es wusste kam es mir so vor als obs schlimmer wurde (ist bei mir immer so wegen psyche). Habs dann mit pflanzlichen Medikamenten behandelt weil ich da noch kein Sinn sehe ein Antibiotikum zu nehmen. Ich hab keine Unterleibschmerzen, kein blut im Urin. Das einzigste symptom ist das kurze brennen kurz vorher und weil ich viel trinke (was ich IMMER tue (3-4l am tag)) das ich merke das sich die blase füllt und der druck halt da ist zwecks pullern.. Ist halt unangenehm mehr nicht.
    Noch dazu muss ich erwähnen das ich morgens beim pullern NIE ein brennen habe.. Und erst nachdem ich mehr trinke dann es anfängt kurz vorher zu brennen wenn ich loslasse und puller. Auch habe ich gemerkt, beschäftige ich mich sehr starj mit dem Thema ist es stärker als wenn ich abgelenkt bin und mal zwischendurch auf Toilette gehe und dann brennt es weniger oder gar nicht (entspannter?).

    Zurzeit nehme ich ein: aqualibra, angocin (ist jetzt aber alle) , 3-5 x dmannose, 2-3 cranberrykapseln morgens und abends, Forskolin morgens und abends. Allgemeine Supplements wie zink, vitamin d und c, omega 3. Trinken seit ein paar Tagen jeden Abend Apfelessig mit Wasser verdünnt. Sex ist seit 3 Monaten nicht mehr weil Trennung. Halte meine Füße stets warm und Unterleib auch.

    Fakt ist, ich sehe nicht ein ein Antibiotikum zu nehmen weil das ja eine unkomplizierte blasenentzündung ist oder vllt doch was anderes? Keine Ahnung. Antibiotikum macht einfach soviel kaputt und ich wurde deswegen auch mehr anfällig für Krankheiten. Kann ich das so weiterbehandeln?




  • Re: Blasenentzündung?

    Hallo Sieselbst92,

    ich kann Ihre Skepsis gegenüber vorschneller Einnahme von Antibiotika durchaus verstehen. Bei einer akuten unkomplizierten Blasenentzündung, kann man es auch erst einmal mit Hausmitteln versuchen.

    Bei der Klebsiella pneumoniae ist das Problem aber ein wenig anders gelagert, denn es kann immungeschwächten Menschen sehr schaden und hat sich anscheinend in den letzten Jahren wieder in Krankenhäusern eingenistet. Zudem ist es übertragbar.

    Vielleicht schauen Sie sich einmal im Forum um, dort gibt es zum Beispiel einen älteren Beitrag zu diesem Thema:
    https://fragen.onmeda.de/forum/m%C3%...lla-pneumoniae


    Da man im Forum nicht direkt nach Beiträgen suchen kann, können Sie es über die Stichwortsuche in der Suchmaschine mit dem Zusatz Onmeda versuchen, Sie werden dann einige Beiträge finden.

    Eventuell sollten Sie sich auch auf übertragbare Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien testen lassen. Das brennen beim urinieren kann ebenfalls ein Anzeichen sein, denn wenn ich Ihren Beitrag richtig verstehe, wurde keine akute Blasenentzündung nachgewiesen.

    Holen Sie sich vielleicht auch noch eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen ein.

    Viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X