#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden

    Hallo, ich hatte vor 35 Jahren Hodenkrebs mit Metastasen. Dabei wurde mir ein Hoden mit dem Metastasen entfernt durch Chemotherapie und OP. Der zweite Hoden ist sehr klein und mir wurde vom Urologen empfohlen, diesen entfernen zu lassen damit kein Krebs wieder entsteht.
    MfG


  • Re: Hoden

    Hi,
    ok und wie kann dir das Forum helfen?
    Und wann wurde das empfohlen?

    Kommentar


    • Re: Hoden

      Hallo Holzländer,

      das wäre jetzt auch meine Frage gewesen: Was ist Ihre Frage an unser Forum und wann hat Ihnen das der Arzt gesagt?

      Wenn Ihre Erkrankung schon so viele Jahre her ist, dann ist die Frage, warum diese weiterführende Operation jetzt erst im Raum steht?

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Hoden

        Hallo, obwohl es schon sehr lange her ist, stand dies nie zur Debatte zwecks Entfernung des Hodens. Bei einem Checkup wurde dies mir vor 2 Monaten nahe gelegt, um das Risiko einer erneuten Erkrankung auszuschließen. Wird dies sehr oft als weiterführende OP durchgeführt oder kann man den Hoden erhalten ohne ihn zu entfernen. Eine Zweitmeinung würde ich mir diesbezüglich ebenfalls einholen.
        MfG
        Holzländer

        Kommentar



        • Re: Hoden

          Hallo Holzländer,

          ja, Sie sollten sich da auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen. Aus der Ferne ist das sicherlich schwer zu beurteilen, ob eine solche Operation wirklich sinnvoll ist nach all den Jahren, die Sie den Krebs jetzt überwunden haben.

          Wir haben hier im Forum auch keinen Experten/Mediziner, der das Forum betreut. Sie könnten sich aber parallel an unser Schwesterforum Lifeline.de wenden, denn dort gibt es Expertenräte die von Medizinern betreut werden, unter anderem der Expertenrat Krebs:
          https://fragen.lifeline.de/expertenr...medizin/krebs/

          Fragen Sie doch dort einmal nach, ob eine solche Operation oft nach einer solchen Erkrankung druchgeführt wird.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X