#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierensteinschmerzen beim gehen/laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierensteinschmerzen beim gehen/laufen

    Hallo, ich habe in der linken Niere einen 1.8cm Nierenstein und vor 8 Jahren wurde schonmal einer rausgeholt.

    Nun habe ich wieder die gleichen Symptome - die aber anscheinend untypisch sind und deswegen schreibe ich:

    Ich habe starke Flankenschmerzen und auch Schmerzen in linken Hoden insbesondere wenn ich laufe / gehe.
    Im Liegen auf der linken Seite -am besten mit Heizkissen habe ich fast keine Beschwerden.

    Dasselbe hatte ich wie gesagt 8 Jahre zuvor und die Beschwerden waren nach der OP weg.

    Nun sagt mir jeder Urologe wenn der Stein in der Niere liegt sollte es nicht weh tun - ist aber eindeutig der Fall.

    ​​​​​​Und ja, ich habe auch "normale" Rückenschmerzen aber da ich den flankenschmerz schon kenne kann ich das ausschließen . Mich würde eine professionelle Meinung dazu interessieren.

    Viele Grüsse


  • Re: Nierensteinschmerzen beim gehen/laufen

    Hi,
    warst du denn auch mal beim Hausarzt, wurde ein Blutbild gemacht, Ultraschall etc.
    Kann ja auch was ganz anderes dabei eine Rolle spielen.

    Wenn einzig der Stein als Ursache über bleibt dann bleiben ja auch nicht viele Möglichkeiten, eigentlich nur die den Stein zu entfernen.

    Was meinst du mit professioneller Meinung?
    Das gier ist ja ein Laienforum, es ist also eher Glückssache wenn zufälligerweise ein Arzt rein liest und etwas dazu sagen kann und kommt eher sehr selten vor.

    Bei Lifeline dürfte es ein Urologen Forum geben.

    Kommentar


    • Re: Nierensteinschmerzen beim gehen/laufen

      Danke ja. Blutbild Ultraschall gemacht. Nächstes kommt ein CT. Ah ich dachte hier hat auch mal ein Arzt geantwortet im Forum. Aber das war vlt doch ein anderes.

      Danke für deine Antwort. Ich ärger mich nur dass mir nur mit Schulterzucken geantwortet wird beim Urologen.
      Ich Versuche dass sie mir einen OP Termin geben.

      Kommentar


      • Re: Nierensteinschmerzen beim gehen/laufen

        Ja, hier war mal ein sehr guter Experte, aber das ist leider vorbei.

        Kommentar



        • Re: Nierensteinschmerzen beim gehen/laufen

          Guten Morgen Keimax,

          wie Tired schon geschrieben hat, gibt es hier im Forum im Moment keinen Experten. Sie können sich mit Ihrer Frage aber parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es viele Foren die von Medizinern betreut werden.

          Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage an den Expertenrat Hausarzt. Ihre Frage ist dort passend und die Expertin antwortet meist taggleich.

          Hier der Link zum Forum: https://fragen.lifeline.de/forum/allgemeine-gesundheit/


          Sie sollten aber trotzdem auch noch einmal zu Ihrem Hausarzt gehen und das anklären lassen. Flankenschmerzen können, wie Sie ja aus eigener Erfahrung wissen, ein Zeichen sein und daher ist es durchaus nötig das abklären zu lassen.

          Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X