#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden und Eichelhaut kaputt und nichts hilft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoden und Eichelhaut kaputt und nichts hilft

Hallo ich habe das Problem schon seit über 2 Jahren jetzt und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bin jetzt 20, vor etwas mehr als 2 Jahren bin ich zum Hausarzt wegen einer Rötung an der Eichel und am Hoden gegangen. Am Hoden war damals nur so ein roter Strich, der nicht wegging, die Eichel war vor allem bei einer Erektion rot glaube ich.

Jedenfalls hatte ich wegen einem Missverständnis die Cortison Creme, die er mir gegeben hat zu lange benutzt und wäre von da alles richtig gelaufen, hätte heute alles wieder zu bestimmt 90 -95 Prozent wieder verheilt sein können. (Ein paar Kortisonschäden wären dann wohl doch geblieben, aber nichts auffälliges oder schlimmes) Zusätzlich hätte ich auch jeden Tag alles da unten mit Seife gewaschen, was rückblickend bei der Heilung wahrscheinlich eher hindernd war, aber sonst keine Effekte bei mir hatte.
    Jetzt war der Hoden und eichel insgesamt etwas röter, als vorher wegen dem Cortison, aber oft auch nicht bemerkbar.

Bin dann zum Hautarzt, der mir Pflegecremes gegeben hat. Nach zwei Wochen sah alles sehr schlimm aus: Hoden und eichel extrem Trocken, Haut hat sich dünner angefühlt, Hoden sehr schlaff und Faltig, immer sehr rot, vor allem beim Aufstehen. Man hat mehr oder weniger das Blut immer in den Hoden laufen sehen wenn ich aufgestanden bin. Und ich hatte dauerhaft ein wärmegefühl da unten. Eine weitere Creme vom Arzt hat es für eine Woche verbessert und dann ist es noch schlimmer als vorher geworden. Jetzt hat es auch noch sehr stark gejuckt wegen der Trockenheit.
    Im Juni hatte ich dann einen Termin beim Uniklinikum, die hatten mir Zinköl gegeben. Nach 1 Woche wieder sehr gut geholfen, danach wurde es wieder schlimmer und habe dann damit auch aufgehört. Seitdem keine Creme mehr benutzt, besser geworden ist es aber nicht.

Ich hatte jetzt vor kurzem einen Allergietest beim Hautarzt und scheinbar bin ich auf nichts, außer die plaster, die sie benutzt haben allergisch. Der Arzt hat dann gesagt, das sollte sich doch mit cremes, die ich vorher benutzt habe eigentlich lösen lassen. Ja was soll ich sagen, das macht es aber nur schlimmer.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann mich wirklich gar nicht mehr mit Seife am Penis waschen, weil meine Haut danach extrem trocken ist. Nachdem ich Cortison genommen habe, hatte ich damit keine Probleme. Seitdem hat auch keine Creme Cortison oder irgendwas in die Richtung drinnen gehabt. Und über 1 Jahr zum Hautarzt rennen hat es nur extrem verschlimmert und am Ende hat er mir wieder die gleiche Creme wie am Anfang empfohlen.

Meine wirklich allerletzte Chance, die ich mir vorstellen kann ist jetzt noch mein Urin testen zu lassen, da kann ich morgen auch den Becher abgeben. Aber ich weiß nicht, was ich machen soll wenn da wieder nix rauskommt.

Der Hoden sah zwischenzeitlich schlimmer aus, wie der von einem Hundertjährigen, der seit einem Tag nix getrunken hat oderso. Also schlimmer als das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Bin, auch vor allem deswegen, noch Jungfrau, also eine Geschlechtskrankheit kann es eigentlich nicht sein. Pilz eigentlich auch nicht, jedenfalls nicht an der Haut, da ich schon bevor ich zum Arzt bin, da Cremes probiert habe. Generell habe ich mich die letzten zwei Jahre deswegen sozial ziemlich zurückgezogen, weil ich auch mit niemandem darüber reden kann wirklich.
    Aber egal, kann mir jemand vielleicht noch irgendwas sagen, was ich noch machen kann? Egal was, irgendwas muss ja helfen, oder nicht? Ich kann ja nicht mein ganzen Leben so rumlaufen

• Re: Hoden und Eichelhaut kaputt und nichts hilft

Hallo Martin,

es tut mir leid zu lesen, dass Sie schon einen so langen Leidensweg haben und das in Ihrem Alter.

Generell sollte man an den Itimbereich eigentlich nur Wasser ranlassen, Pflegeprodukte und Seifen sind oft nicht optimal.

Hier mal ein Auszug aus einem unster Artikel: https://www.onmeda.de/gesundheit/sex...egma-id202245/

Der Intimbereich (Penis und Hodensack bzw. Vulva) sollte täglich gewaschen werden – lauwarmes Wasser genügt in der Regel, um sich ausreichend zu reinigen. Zu häufiges Waschen und das Verwenden von Seife und aggressiven Produkten sollte jedoch vermieden werden, um den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zu erhalten.

Es kann natürlich sein, dass Ihre Haut nach all den Anwendungen sehr enpfindlich geworden ist, weil der natürliche Säureschutzmantel nicht mehr vorhanden ist.

Eventuell lassen Sie erst einmal alle Pfelegeprodukte und Seifen weg und nur lauwarmes Wasser an diese Stellen.

Waren Sie schon bei einem Urologen? Eventuell ist ein Test auf einen Pilz trotzdem Sie keinen Geschlechtsverkehr hatten sinnvoll. Ein Pilz kann nämlich auch durch zu starkes oder zu weniges Waschen entstehen oder aber durch ein zu feuchtes Klima durch die Bekleidung.

Wir haben hier im Moment leider keinen Mediziner, der dieses Forum betreut.

Parallel aber könnten Sie sich an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es den Expertenrat Urologie, der von einem Ärzteteam betreut wird:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

Stellen Sie Ihre Frage doch auch dort noch einmal ein, dass Ärzteteam wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie werden dieses belastende Problem in den Griff bekommen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Hoden und Eichelhaut kaputt und nichts hilft

Eine saure Seife ist im Intimbereich durchaus gut, da Wasser allen die Ablagerungen oft nicht ausreichend reinigt. Nach Reinigung muss natürlich dann auch die Haut wieder eine gute Pflege erhalten. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Bereich der Intimpflege sehr intensiv und sehe in der Praxis immer wieder Probleme damit. Das hat mich bewogen, ja auch die einschlägig bekannten Intimpflegeprodukte zu entwickeln, die ja auch ihren Sinn haben. Bei lokaler Reizung empfehle ich die Applikation von Cremes mit Mikro Silber. Sonst ist für eine tägliche Pflege eine gute Komposition mit einem pH-Wert gut geeignet, der zu diesem Bereich passt.

Im Zweifel ist natürlich gegebenenfalls auch eine Konsultation eines Dermatologen noch sinnvoll.
      Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
      X