#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostataentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostataentzündung

    Mein Freund, 66, hat eine akute Prostataentzündung. Muss diese durch Darmbakterien, Geschlechtskrankheiten kommen oder kann sie auch andere Ursachen haben? Er hatte noch die Probleme damit. Er ist in ärztlicher Behandlung und bekommt Antibiotika. Mich würde jedoch die Ursache interessieren.


  • Re: Prostataentzündung

    - Welches Antibiotika bekommt er für welchen Zeitraum?
    - Wie wurde die Entzündung festgestellt?
    - Welches Bakterium wurde denn gefunden?

    Kommentar


    • Re: Prostataentzündung

      Wenn der Arzt Antibiotika verordnet hat, deutet dies auf eine bakterielle Infektion hin.

      Kommentar


      • Re: Prostataentzündung

        Ich weiß nicht, wie das Antibiotikum heisst. Er muss es 10 Tage nehmen. Es wäre gegen die Harnwegsinfektion.

        Er hat seit einigen Fieber, welches jetzt aber etwas runtergegangen ist. Flankenschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen.

        Mein Freund sagt mir, dass er eine abakterielle Prostatitis hat. Und man deshalb nicht wisse, woher es kommt. Der Arzt sagt es könne auch stressbedingt sein (er hat großen beruflichen Stress).

        Aber dann dürfte doch keine Bakterien im Urin sein?


        Kommentar



        • Re: Prostataentzündung

          Ich weiß nicht, wie das Antibiotikum heisst. Er muss es 10 Tage nehmen. Es wäre gegen die Harnwegsinfektion.

          Er hat seit einigen Fieber, welches jetzt aber etwas runtergegangen ist. Flankenschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen.

          Mein Freund sagt mir, dass er eine abakterielle Prostatitis hat. Und man deshalb nicht wisse, woher es kommt. Der Arzt sagt es könne auch stressbedingt sein (er hat großen beruflichen Stress).

          Aber dann dürfte doch keine Bakterien im Urin sein?

          Es gibt mehrere Arten von Antibiotika gegen harnwegsinfektionen.

          Welche Bakterien im urin wurden denn nachgewiesen?

          Kommentar


          • Re: Prostataentzündung

            Hallo, bin neu hier und finde den Button nicht für einen neuen Beitrag
            sorry, daher schreibe ich hier.

            Hat jemand Erfahrung mit Prostata-Biobsie trotz weiterer Einnahme von ASS 100?
            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Prostataentzündung

              Hallo DieterundIch,

              Herzlich willkommen in unserem Forum.

              Wenn Sie einen neuen Beitrag eröffnen möchten, gehen Sie einfach auf die Übersichtsseite des entsprechenden Forums in dem Sie einen Beitrag einstellen möchten und finden oben links einen Button "Neues Thema". Es erscheint dann ein Kommentarfenster in dem Sie Ihren Beitrag verfassen können.

              Ich hoffe, es wird so klappen. Bei weiteren Fragen schreiben Sie gerne noch einmal.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X