#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Narben an der Innenseite der Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Narben an der Innenseite der Vorhaut

    Hallo,
    Ich bin 19 und habe eine Phimose welche ich aktuell durch Dehnen der Vorhaut beseitigen. Das funktioniert tatsächlich auch sehr gut.
    Leider ist mir letztens jedoch aufgefallen, dass sich einseitig oben auf der Innenseite meiner Vorhaut weiße Pünktchen häufen. Diese sehen wie Narbengewebe aus, ähnlich einer Akne, wobei diese weder jucken noch bei Berührung schmerzen.
    Zieh ich meine Vorhaut nach hinten, liegt diese Stelle außen frei und sieht recht unschön aus.

    Habe ich durch zu starkes Dehnen Narben verursacht? Wird das Gewebe mit der Zeit wieder normal aussehen, oder ist es etwas ernsteres unabhängig meiner Phimose?

    Ich würde gern Bilder anhängen oder schicken, traue mich nur eben nicht zum Arzt...

    Danke schonmal


  • Re: Weiße Narben an der Innenseite der Vorhaut

    Der Emoji passt irgendwie nicht ganz... egal.

    Kommentar


    • Re: Weiße Narben an der Innenseite der Vorhaut

      Hallo TomFra,

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum.

      Mit dem einstellen von Bildern hier im Netz ist das immer so eine Sache, weil man Bilder eigentlich nicht beurteilen kann, denn das sollte der Arzt machen. Es gibt zwar hier eine Funktion im Text-Editor (Landschafts-Symbol), über die man Bilder hochladen kann, aber davon würde ich abraten.

      Leider haben wir hier auch keinen Experten (Mediziner) der das Forum betreut und der der dürfte aus rechtlichen Gründen auch keine Bilder beurteilen, weil es sich dann um eine Ferndiagnose handelt und diese ist in Deutschland nicht gestattet.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihnen die Situation unnangenehm ist, würde Ihnen aber trotzdem raten einen Termin bei einem Urologen zu machen um das beurteilen zu lassen, auch was die Phimose generell betrifft.

      Sie müssen sich da keine Sorgen machen, denn für einen Urologen ist das sein täglich Brot und als Arzt hat er einen professionellen Umgang mit dieser Situation.

      Geben Sie sich einen Ruck und vereinbaren einen Termin beim Arzt, einfach. damit Sie sicher sind um was es sich handelt und welche Ursachen das hat.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X