#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikronährstoffanalyse Ergebnisse - und jetzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mikronährstoffanalyse Ergebnisse - und jetzt?

Ich (38m) hab eine umfassende Blutuntersuchungen durchführen lassen (meine Symptome sind: chronische Müdigkeit, leichte Form von Erektionsproblemen, Haarausfall, hängendes rechtes Augenlid) - können all diese Probleme tatsächlich vom jahrelangen Stress kommen? (Mein Berufsleben war in den letzten 10 Jahren sehr stressig.)

Im Abschlussnbericht vom Heilpraktiker werden eine Menge Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, und ich habe auch einen Ernährungsplan erhalten, beides als Teil einer "Mikronährstofftherapie für mindestens 3 Monate". Aber jetzt frage ich mich, ob ich wirklich all das brauche. Hab eigtl keine Lust jetzt so viele Kapseln schlucken zu müssen täglich.

Unten aufgelistet sind die Mängel:

Und gibt es hier Dinge die ich vllt auch besser mit meinem Hausarzt oder Urologen besprechen sollte?

Hormone:

Pregnenolon (unter dem Normalwert)

DHEA-S (unter dem Normalwert)

Raktivierende Chronische Erreger:

Epstein-Barr-Virus

Cytomegalovirus (CMV)

Allgemein:

Mitochondriale Dysfunktion (LDH4/5 über dem Normalwert)

Nitrotyrosin (über dem Normalwert)

Fette: Omega-3 (unter dem Normalwert)

Mineralien: Calcium (leicht unter dem Normalwert), Kupfer (unter dem Normalwert), Zink (leicht über dem Normalwert)

Vitamine: Q10 (leicht unter dem Normalwert), Vitamin B (wurde nicht getestet, da sie sagt, dass ich dies sowieso benötige), Vitamin D (ich wusste bereits vorher, dass ich einen Mangel habe und bereits ergänze)

Aminosäuren: Cystin (unter dem Normalwert), Tryptophan (unter dem Normalwert), Glutamin (unter dem Normalwert), L-Carnitin (unter dem Normalwert)

• Re: Mikronährstoffanalyse Ergebnisse - und jetzt?

Hi, erstmal sehr interessant zu sehen und würde tatsächlich das Ganze mal probieren und nach einer gewissen Zeit (den 3 Monaten z.B) erneut die Tests welche einen Mangel oder Überschuss zeigen machen und gleichzeitig vergleichen wie sich die Symptome und die Lebensqualität im Vergleich zu jetzt entwickelt haben. Und bei den B-Vitaminen hat Sie gar nicht so unrecht… Puls und Blutdruck normal?

LG Dorian

Kommentar

Puls und Blutdruck normal?
      Wurde nicht getestet, sollte ich da vllt auch mal nachfragen?

Kommentar

Naja, würde ich aufjedenfall mal anschauen lassen, gibt auch gute Gadgets für Zuhause mit hoher Genauigkeit(keine Werbung). Sollten beide im Ruhezustand nicht zu hoch sein und hast du auch mal andere Blutwerte angeschaut außer Mikronährstoffe? Also natürlich alles nur bei Bedarf, habe aber auch seit 6 Monaten starke Müdigkeit/Erschöpfung und da gibt es auch paar Auffälligkeiten… alles kein Muss aber hilft eventuell dem auf die Spur zu kommen. Würde jetzt erstmal die Mikronährstofftherapie versuchen und falls das nicht hilft mal andere klinische Blutwerte angucken lassen und Blutdruck und Puls eigentlich regelmäßig beobachten, z.B. eben mit Smartwatch und Blutdruckgerät.

Kommentar

Hi,
          ich persönlich halte nichts von Heilpraktikern die solche Analysen machen und dann munter Nahrungsergänzungsmittel anbieten.

Wo und wie wurde das ausgewertet?
          Wurde dein Blut in ein anerkanntes medizinisches Labor geschickt, oder hat der Heilpraktiker das selber gemacht?
          Woher wurde gewusst dass du Vitamin B benötigst (das ist nicht ohne wenn man zu viel davon hat)?

Ich würde das mit meinem Hausarzt besprechen, als Zweitmeinung.

Kommentar

Hi,

hab auch überlesen das es beim Heilpraktiker war, aufjedenfall ärztlich abklären und auch paar „wichtige“ andere Blutwerte überprüfen. Muss aber auch sagen das es heute viele Fachmediziner gibt die Nährstoffe kontrollieren aber eher noch selten. Trotzdem aufjedenfall ärztlich abklären wegen dauerhafter Müdigkeit etc. und so eine Nährstoffanalyse ist zumindest schon mal nichts schlechtes aber das Hauptaugenmerk würde ich auf andere Werte legen.

Und die Nahrungsergänzungsmittel kannst du aus meiner Sicht trotzdem mal probieren und eben beobachten.

Kommentar

Lädt...
            X