#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der vorderen Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen in der vorderen Harnröhre

    Hallo, ich (Männlich, 20) habe nun seit knapp 2 Wochen brennende Schmerzen im vorderen Bereich der Harnröhre. Diese raubten mir vorallem am Anfang tritt 600 Ibuporfen den Schlaf. Die schmerzen treten nicht beim Wasser lassen auf, manchmal hatte ich während dessen jedoch ein warmes Gefühl am betroffenen Bereich, derzeit jedoch nicht. Ausfluss habe ich keinen. Sex hatte ich das letze mal vor einem Jahr. Ich bin seit dieser Woche Montag zwecks Work and travel für eine längere Zeit im Ausland.
    Bevor die Reise los ging war ich selbstverständlich wegen meinen Beschwerden beim Urologen in Deutschland, eine Urethritis würde er ausschließen meinte er, nachdem Urintest und Harnröhrenabstrich negativ waren. Zuerst verschrieb er mir Nystalocal Salbe da diese jedoch nicht half konsultierte ich ihn in der gleichen Woche erneut. Er hat mir wiederwillig Antibiotika(cefpodoxim 200mg) für 7 Tage verschrieben als ich ihm von meiner anstehenden Reise berichtete.
    Diese Woche Montag im Ausland angekommen verschwanden die Beschwerden langsam, Dienstag und Mittwoch waren sie komplett verschwunden. Am Donnerstag morgen nahm ich die letzte Antibiotika und noch am gleichen Tag gingen die Beschwerden wieder los. Deshalb bin ich einen Tag später zum Urulogen im öffentlichen Krankenhaus gegangen, Urintest wieder negativ, könnte es daran liegen dass ich sehr viel getrunken habe oder daran, dass die Antibiotika das Ergebnis verfälschen?
    Er hat mir ein Antibiotikum(fosfomycin) für zwei Tage verschrieben welches in Wasser aufgelöst werden und getrunken werden soll, dieses brachte jedoch auch nicht viel.
    Also ab zum privaten Arzt, dieser verschrieb mir gestern nun ciprofloxacin 750 mg für acht Tage, ich nehme heute Abend die vierte (alle 12 Stunden eine) kurzfristig trat eine kleine Besserung auf, nun spüre ich die Schmerzen jedoch wieder stärker. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit negativen Tests/Abstrichen gemacht? Was könnte ich haben, wenn die Tests nichts feststellen?
    Ist Ciprofloxacin ein Stärkeres Antibiotikum als Cefpodoxim?
    Das ganze Thema macht mich sehr nervös, da ich bis Ende des Jahres im Ausland bleibe und ich dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen möchte. Ich hatte noch nie Probleme dieser Art. Die Ungewissheit was ich nun haben könnte und damit verbundene Internetrecherche tragen nicht unbedingt zu einem entspannten Aufenthalt im Ausland bei.
    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Brennen in der vorderen Harnröhre

    Guten Tag Kasper138,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X