#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Blase und Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Blase und Harnröhre

    Hallo zusammen,
    sei Juni diesen Jahres kämpfe ich mit Schmerzen im Blasen-/Harnröhrenbereich, welche laut Gynäkologin E.Coli Bakterien ausgelöst haben. Daraufhin habe ich mittlerweile 2 verschiedene Antibiotika bekommen, wobei die Schmerzen während der Einnahme immer weg waren, aber kurze Zeit nach Ende der Einnahme, schnell wieder auftraten. Beim Ultraschall wurde ebenfalls eine dicke und entzündete Blasenwand festgestellt. Die Gyn hat mich dann zum Urologen überwiesen, der auch E.Coli Bakterien nachweisen konnte (anhand der Urinkultur) und mir jetzt das mittlerweile 3. Antibiotikum verschrieben hat. Heute ist Einnahmetag 6 von 7 und die Schmerzen sind unverändert, meiner Meinung nach sogar noch schlimmer. Selbst Schmerzmittel wie buscopan oder Novalgin helfen absolut nicht. Nach erneuter Urinkontrolle (keine Urinkultur) seien die Bakterien nun aber weg und lt. Urologe kann das abklingen der Schmerzen noch einige Zeit dauern, da die Blasenwand sich erst mal erholen muss.
    Für mich hört sich das alles nicht plausibel an und ich habe wirklich Dauerschmerzen und liege 24/7 mit der Wärmflasche im Bett.
    könnte es ggf. Endometriose in oder an der Blase sein? Ich wurde bereits 2x deswegen operiert und 1x wurde sogar am Harnleiter viel Endometriose entnommen.
    da ich am Wochenende heirate und jetzt keine Blasenspiegelung mehr machen kann, brauche ich dringend ein Schmerzmittel, welches die Schmerzen zumindest für einen Tag unterdrückt. Kann mir hier jemand helfen?
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Schmerzen in der Blase und Harnröhre

    Hallo Muckini20,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X