#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urologische Symptome nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urologische Symptome nach Gummibandligatur

    Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine urologische Problematik handelt, ich hatte vor ca. 11 Tagen eine Gummibandligatur wegen einen Hämorrhoiden. Am ersten Abend hatte ich Dinge wie leichte Blutungen und ein Druckgefühl, was als normal angesehen wird. Jedoch empfand ich gleichzeitig Schmerzen im Unterleib und Hoden.

    In den nächsten Tagen hatte sich das gelegt, kein Blut mehr im Stuhl, die Unterleibschmerzen klangen ab, nur das leichte Fremdkörpergefühl blieb. Leider bekam ich nun am 10. Tag plötzlich wieder Unterleibsschmerzen, Hodenschmerzen und per Urintest waren Blutspuren nachweisbar. Der behandelnde Gastroenterologe meine telefonisch, dass das nicht zusammenhängt und der Ultraschall beim Hausarzt war unauffällig.

    Kann eine Gummibandbehandlung im Enddarmbereich irgendwie die Blase oder Prostata schädigen, da diese anatomisch ja sehr eng aneinander liegen? In den beschriebenen Komplikationen steht zumindest darüber gar nichts.


  • Re: Urologische Symptome nach Gummibandligatur

    Ich muss dazu erwähnen, dass ich bereits im Februar temporär eine Mikrohämaturie (nicht sichtbares Blut) im Urin hatte, was aber auf das Antibiotikum (Minocyclin) geschoben wurde, da als ich es abgesetzt hatte auch die Blutbeimengung verschwandt.

    Kommentar


    • Re: Urologische Symptome nach Gummibandligatur

      Hallo Jan,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Es ist wirklich schwer etwas dazu zu sagen und im Moment haben wir leider auch keinen Mediziner, der das Forum betreut.

      Sie könnten sich aber einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Urologie", der von einem Ärzteteam betreut wird.

      Hier mal der Link zum Forum:
      https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

      Sie sollten aber auch noch einmal mit dem Arzt sprechen, der die Ligatur gemacht hat. Vermutlich werden Sie bald noch einemal einen Nachsorgetermin haben.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Urologische Symptome nach Gummibandligatur

        Hallo Jan,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Es ist wirklich schwer etwas dazu zu sagen und im Moment haben wir leider auch keinen Mediziner, der das Forum betreut.

        Sie könnten sich aber einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Urologie", der von einem Ärzteteam betreut wird.

        Hier mal der Link zum Forum:
        https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

        Sie sollten aber auch noch einmal mit dem Arzt sprechen, der die Ligatur gemacht hat. Vermutlich werden Sie bald noch einemal einen Nachsorgetermin haben.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria
        Danke für die Rückmeldung und entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich war zwischendurch noch bei der Nachsorge, jedoch konnte dort nichts erkannt werden. Blutwerte, Urin und Ultraschall sind auch normal. Ich habe zusätzlich eine Samenprobe abgegeben, die ebenfalls keine Bakterien ergeben hat.

        Die Schmerzen persistieren leider immer noch, schwankend aber dennoch wahrnehmbar. Ich werde mich im Forum dort einmal umschauen.

        Kommentar



        • Re: Urologische Symptome nach Gummibandligatur

          Hallo Jan,

          kein Problem, ich wünsche Ihnen erst einmal Frohe Weihnachten.

          Waren Sie beim Proktologen zu Nachsorge? Vielleicht wäre es sinnvoll auch noch einmal zu einem Urologen zu gehen, vielleicht hängen die Schmerzen nicht ursächlich damit zusammen. Nur so eine Idee.

          Ansonsten hoffe ich, dass man Ihnen im anderen Forum einen Hinweis geben kann.

          Ich wünsche Ihnen schon einmal alles Gute für das Neue Jahr.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X