#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sensible, trockene und faltige Haut an Hoden und Eichel nach Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sensible, trockene und faltige Haut an Hoden und Eichel nach Behandlung

    Hallo, ich hoffe, dass ist die richtige Kategorie dafür.

    ich bin mittlerweise wirklich extrem verzweifelt und weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll.



    Alles fing letztes Jahr an, als ich eine leichte Rötung, bemerkte, die nicht wegging, nachdem es dort für 1 oder 2 Tage gejuckt hat. Dazu kam noch, dass ich mich wahrscheinlich stand heute zu oft und zu aggressiv mit seife auch an der Eichel gewaschen habe. Das hat dazu geführt, dass meine Eichel etwas rot wurde. Außerdem sind dort zwei sehr sichtbare weiße Punkte (Talgdrüsen?) neben dem Frenulum aufgetaucht, welche ich für einen Pilz hielt. Bin dann also erstmal Pilzcreme holen gegangen. Hat natürlich nix gebracht. Weil es mir damals noch peinlich war wegen sowas zum arzt zu gehen hab ich es rausgezögert, als ich dann dort war, hat er mir erstmal eine Kortison Creme verschrieben. Ich der ziemlich naiv zu der Zeit war und nix über cremes wusste, habe die Packungsbeilage als empfehlung, anstatt notwendigkeit gesehen. Dachte damals cremes könnten ja nix schlechtes mit der Haut machen. Mein Arzt hat mich natürlich auch nicht aufgeklärt, sondern nur gesagt, ich soll es erstmal 3 Tage ausprobieren, und wenn es nicht klappt nochmal wieder kommen. Ich dachte natürlich, wenn es wirkt soll ich es weiter draufschmieren. Weil es teilweise sogar geholfen hat, die Sachen aber immer wieder gekommen sind, habe ich es ungefähr über insg. 3 Wochen und nach 1 Woche nochmal 1-2 Wochen aufgetragen. (Man durfte nur 2) Es wurde immer schlimmer, da der Arzt bei dem ich war die Praxis in dem Zeitraum gewechselt hat, habe ich mich aber auch nicht getraut nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen. Als ich dann einen neuen Termin gemacht habe, meinte er, es sei eine Balantis, also Pilz und hat mir eine Pilz- Cortison KOmbinationscreme gegeben. Diese hab ich nur nach Zettel angewandt dieses mal zum Glück. Wieder willen hat er mir dann erst eine Überweisung zum Hautarzt gegeben, weil er sich sehr sicher war, es sei eine Balantis ohne zu testen.




    Zu dem Zeitpunkt war die Haut, vor allem an der Eichel und Vorhaut schon Trockener und dünner und ist manchmal rot geworden. Der Hoden war ein bisschen röter, aber sonst keine Symptome. Bin dann also zum Hautarzt gegangen (Zu den weißen Punkten hat er nur gesagt, dass es normal sei) und um mich kurz zu fassen: Habe eine Reihe von Cremes bekommen, auf die ich scheinbar alle allergisch reagiert habe. Seitdem ist mein Hoden sehr schlaff, faltig, dünn und trocken gewesen. Die Eichel und Vorhaut waren gefühlt auch noch dünner als vorher und ich konnte nicht mehr ohne Spucke oder so Masturbieren, ohne dass es weh tut. Wurde dann zum Uniklinikum geschickt. Der Oberazt hat dann festgestellt, das am Hoden, ein sehr seltenes Ekzemwar , bei dem nach seiner Erfahrung her nur Zinköl hilft. Ob die Eichel davon betroffen ist weiß ich nicht wirklich.




    Habe das Zinköl ca. 15 Tage angewandt und die erste Woche habe ich sehr schnell gute Fortschritte am Hoden gesehen. Er war nicht mehr so schlaff, auch bei hitze nicht und von dem Volumen war es fast wieder wie vorher. Haut hat sich auch Dicker angefühlt und die Rötung ging almählich weg. Auf der Eichel habe ich schon vorher bemerkt, dass sie und die Vrohaut an dem Bereich, der Kortisongeschädigt war immer rot wurde, wenn ich die Creme aufgetragen habe, obwohl ich sagen würde insgesamt hat es die Haut schon ein STück verbessert. Naja danach wurde es aber wieder schlechter: Haut hatte wieder weniger spannung, wurde schlaffer usw. Das einzig gute, was sich immer weiter verbessert hat, war die Trockenheit, die seitdem ich das Zinköl benuzte Besser geworden ist. Bin dann drauf gekommen, dass sich sehr wahrscheinlich gegen das Olivenöl in dem Zinköl allergisch bin. Jedenfalls an den stellen, wo ich Kortison angewandt habe. (Aber warum hat es eine Woche dann so gut gewirkt?) Einen Allergietest bekomme ich aber frühestens erst im Oktober.

    Nach einer weile Nulltherapie jetzt, hat die Eichel angefangen etwas zu riechen, auch wenn ich fast jeden Tag dusche. Ich benutze dort nur Wasser, da Duschgel oder ähnliches mittlerweile eine art Ausschlag verursacht. Das hatte ich bevor ich die Pflegecremes genommen habe noch nicht. Also am Cortison liegt es nicht. Ich nehme an, es ist wegen der Trockenheit, dass alles kleben bleibt.
    Außerdem sieht man sehr deutlich auch falten an der Eichel und es ist generell nicht mehr glatt (nach dem Cortison war es das noch). Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob das mit den weißen Punkten so normal ist, da sie teilweise durch verschiedene Cremes immer kleiner wurde und für kleine Zeitfenster auch mal fast komplett weg waren.
    Dazu kommt noch, ich habe seit letzter Woche manchmal ein relativ starkes Stechen in der Harnröhre gespürt.




    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Immer wenn ich masturbiere wird meine Eichel und Teil der Vorhaut sehr Rot und ich spüre danach immer ein leichtes Brennen, weil die Haut so empfindlich ist. Das schlimmste ist, ich habe gerade jemanden kennengelernt und es wird zunehmend schwieriger das für mich zu behalten. Ich habe Angst, dass sie mich dann irgendwie eklig findet oder so keine Ahnung. Danke schonmal, dass ihr das gelesen habt und würde mich über Hilfe freuen.


  • Re: sensible, trockene und faltige Haut an Hoden und Eichel nach Behandlung

    Hallo Martin,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserm Forum.

    Es tut mir leid zu lesen, dass Sie nun schon so lange an der Situation rumdoktern, aber ich früchte über ein Forum wird Ihre Situation schwer zu klären sein. Da nun weitere Symptome hinzigekommen sind und Sie neue Beschwerden haben, würde ich auf jeden Fall noch einmal einen Termin beim Urologen machen und die Symptome die hinzugekommen sind, abklären lassen.

    Es ist möglich, dass Cortison die Haut austrocknet und dünner werden lässt (sogenannte Papierhaut) und die Schleimhäute in diesem empfindlichen Bereich auch trocken werden, aber wenn Sie ein starkes Stechen in der Harnröhre haben, dann sollte das abgeklärt werden.

    Eventuell muss auch ein Abstich gemacht werden.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: sensible, trockene und faltige Haut an Hoden und Eichel nach Behandlung

      Ja ich weiß, der Beitrag bringt hier wohl nicht viel leider. Trotzdem danke für die Antwort. Das mit dem Cortison habe ich leider erst sehr spät in Erfahrung gebracht und es war definitiv etwas ausgetrocknet, doch nach dem, was ich gelesen habe sollte sich das ganze auch ein stück weit regenerieren können. Und als ich zum Hautarzt bin habe ich ziemlich frisch erst mit dem Cortison aufgehört und dazu noch jeden Tag Duschgel in dem Bereich benutzt. Also viel hat sich da definitiv nicht regenerieren können, bis ich die Pflegecremes bekommen habe, die alles nur noch schlimmer gemacht haben.
      aber es ist auch immer noch nicht auf dem Stand auf dem es war zu diesem Zeitpunkt, es ist jetzt deutlich trockener und riesiger.

      Glauben sie, ich könnte da noch Besserung erwarten? Auch besser, als es vor dem Hautarzt Besuch war?

      Achso und haben sie eine Vermutung, was diese weißen Punkte sein könnten? Entzündete Talgdrüsen müssten sich ja irgendwann mal von alleine zurückgehen, oder.
      ​​

      Es ist wahrscheinlich sehr schwierig eine Antwort zu geben, ohne, dass sie es gesehen haben, aber vielleicht fällt ihnen ja irgendwas ein.


      Danke schonmal für die Zeit

      Kommentar


      • Re: sensible, trockene und faltige Haut an Hoden und Eichel nach Behandlung

        Hallo martin3432,

        eigentlich sollte man diese empfindliche Stelle des Körpers nur mit Wasser reinigen und weitestgehend auf Pflegemittel verzichten, die die Haut dort austrocknen oder angreifen können. Es kann natürlich sein, dass Ihre Haut dort nun überstrapziert und daher sehr trocken ist.

        Ich denke schon, dass die Haut sich nach der Anwendung von Kortison wieder regenerieren kann, aber kann das in Ihrem speziellen Fall natürlich nicht sagen.

        Und ja, die weißen Punkte können verstopfte Talgdrüsen sein.

        Mich würde jetzt eher der Schmerz irritieren, den Sie beschreiben, denn der könnte natürlich bedeuten, dass Ihre Beschwerden auch einen anderen Hintergrund haben. Darum würde ich unbedingt noch einmal zu einem Urologen gehen und das abklären lassen.

        Leider kann ich nicht mehr dazu schreiben, da Ihre Situation aus der Ferne einfach nicht zu beurteilen ist.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: sensible, trockene und faltige Haut an Hoden und Eichel nach Behandlung

          Danke trotzdem für die Antwort. Ja das mit dem Wasser habe ich erst seit Dezember ungefähr mitbekommen, weil ich davor auch nie direkt Probleme damit verbunden habe. Rückblickend war die Haut dadurch definitiv etwas trockener, aber so schlimm wie jetzt war es lange nicht. Seit Dezember auch nie mehr wirklich etwas benuzt an Waschmitteln.

          Achso und wissen sie durch was die verstopften Talgdrüsen verursacht werden? bzw. teilweise gingen sie ja durch die Cremes weg, bzw. wurden immer kleiner. Am schlimmsten war es meistens, wenn es sehr trocken war und dazu viel reibung wie masturbation. Rausschneiden kann man sie ja nicht so einfach, wie einen Pickeln habe ich gelesen

          Kommentar


          • Re: sensible, trockene und faltige Haut an Hoden und Eichel nach Behandlung

            Hallo Martin,

            wie eine verstopfte Talgdrüse entstehen kann, können Sie in diesem Artikel nachlesen: https://www.onmeda.de/krankheiten/atherom-id202316/

            Sie sollten aber trotzdem noch einmal beim Arzt nachfragen, ob es sich auch wirklich um eine verstopfte Talgdrüse handelt.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X