#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

    Guten Tag zusammen,

    seit etwa zwei Monaten plagen mich starke Schmerzen bei der Ejakulation. Davor, direkt danach und auch in allen anderen Lebenslagen habe ich keinerlei Schmerzen oder Probleme in diesem Bereich. Nicht beim Wasserlassen o.ä. Nur bei der Ejakulation selbst.

    Folgendes konnte ich dabei bisher beobachten:
    • Die Schmerzen hängen wohl mit kleinen Klümpchen zusammen, die im Sperma sichtbar sind. Es sind jedes mal 2-4, etwas dunkler gefärbt und mit leichtem Kraftaufwand zerdrückbar. Man spürt wie sie durch den Kanal "wandern" und mit dem Ausscheiden ist der Schmerz auch wieder vorbei.
    • Der Schmerz selbst, bei der Ejakulation ist wie ein Krampf, stechend und sehr stark - aber kurz.
    • Direkt danach (und auch davor) keine Beschwerden.
    Ich war mit den Beschwerden bei einem Urologen, der eine Urinprobe und eine Spermaprobe untersuchen lies und auch eine Prostatauntersuchung inkl Ultraschall etc. durchführte.

    Dabei gab es keinerlei Auffälligkeiten - weder Bakterien, noch vergrößerte Prostata o.ä. - Ich wurde dann mit den Worten nach Hause geschickt, dass man er dann jetzt auch nicht weiß, was er machen soll.

    Ich möchte mich natürlich nicht mit andauernden Beschwerden zufriedengeben, aber bin ein wenig ratlos wie ich weiter vorgehen soll, welche Untersuchung noch möglich ist etc.

    Vielen Dank und Viele Grüße!



  • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

    Guten Tag arbroath22,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Konnte der Urologe denn bei der Spermaprobe auch diese beschrieben Klümpchen erkennen? Wurde ein Abstrich und eine Urinprobe gemacht?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Urinprobe wurde genommen - dabei keine Auffälligkeiten festgestellt. Ein Abstrich wurde nicht gemacht - die Klümpchen sind aufgrund Größe und Färbung deutlich erkennbar. Die Rückmeldung aus dem Labor war jedoch ebenfalls "Keine Auffäligkeiten" - mehr wurde leider darauf nicht eingegangen.

      VG

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

        Hallo arbroath22,

        und dem Urologen haben Sie diese Klumpen auch geschildert? Konnten Sie eventuell ein Foto davon machen.

        Sie sollten das auf jeden Fall noch einmal beim Urologen nachkhaken, wenn es wirklich eine so sichtbare Veräanderung des Spermas ist.

        Und holen Sie sich auch noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Urologen ein.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

          Ja, das habe ich. "kommt schon mal vor" war leider keine befriedigende Antwort. Ein Foto habe ich - soll oder kann ich das hier teilen?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

            Hallo arbroath22,

            ja, Sie könnten hier ein Foto einstellen, aber das nutzt nicht viel, weil man über ein Forum leider keine seriöse Einschätzung geben kann. Wir haben hier im Moment auch keinen Experten/ Mediziner, der das Forum betreut.

            Vielleicht wenden Sie sich noch parallel an unser Schwesterportal Lifleine, denn dort gibt es einen Expertenrat "Urologie" der von einem Ärzteteam betreut wird. Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

            Dort wird man Ihnen gerne eine Einschätzung geben, bzw. einen Hinweis, was Sie noch weiter unternehmen könnten. Bilder dürfen dort aber auch nicht beurteilt werden, weil das unter die Kategorie Ferndiagnose fallen würde und in Deutschland nicht gestattet ist.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

              Vielen lieben Dank für das Feedback. Ich bemühe mich um eine Zweitmeinung (was leider aktuell 2-3 Monate Wartezeit bedeutet) und werde mir bsi dahin auch lifeline ansehen.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

                Gerne geschehen.

                Ich hoffe, Sie werden schnell einen Termin beim Urologen erhalten und hinter die Ursache der Schmerzen kommen.

                Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

                  Guten Morgen zusammen,

                  mehr als ein halbes Jahr später bin ich leider immer noch nicht weiter. Es wurde zwischenzeitlich eine Ureaplasmen-Infektion festgestellt (nach 4 Proben), die dann auch mit Antibiotika behandelt wurde.

                  Danach waren die Schmerzen ca. 4 Wochen weg. Das Bakterium wurde seitdem auch nicht mehr nachgewiesen.

                  Leider sind als Beschwerden (unregelmäßig) immer wieder da - sprich Schmerzen beim Sitzen, Schmerzen bei der Ejakulation, Gelegentlich Blut im Urin und im Sperma. Urin und Ejakulat aber immer unauffällig.

                  Leider wissen weder Hausarzt noch Urologe weiter - wollen weiter immer wieder Antibiotika geben obwohl keine Diagnose vorliegt.

                  Auffällig ist, dass die Beschwerden häufig gemeinsam mit Magen-Darm-Beschwerden und/oder Nebenhöhlenentzündung auftreten.

                  Falls hier noch jemand andere Ideen hat, freue ich mich auf Hinweise.

                  Vielen Dank

                  Raphael

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

                    Hallo Raphael,

                    vielen Dank, dass Sie sich noch einmal im Forum melden.

                    Immerhin haben Sie mittlerweile eine Diagnose, auch wenn es nicht schön ist, dass Ihnen die Antibiotika langfristig nicht helfen konnten und Sie immer noch Beschwerden haben.

                    Eigentlich sollte man nach einer Antibiotika Behandlung die Darmflora wieder aufbauen, da diese in Mitleidenschaft gezoogen wird und eine der häufigen Nebenwirkungen können anschliessende Problme im Bereich Magen-Darm auftreten. Erkundigen Sie sich mal in der Apotheke, dort gibt es spezielle Darmbaktieren die man nehmen kann, nach einer Behandlung mit Antibiotika, um die Darmflora wieder aufzubauen.

                    Schauen Sie auch mal in den Beipackzettel der Medikamente und lesen Sie sich die Liste der Nebenwirkungen durch.

                    Sie können hier im Forum auch nach anderen Beiträgen zu einer Ureaplasmen Infektion suchen. Da man hier im Forum nicht direkt nach Beiträgen suchen kann, können sie es über Ihre Suchmaschine durch Stichwortsuche und dem Zusatz Onmeda machen. Sie werden dort einige Beiträge finden und hoffentlich auch Erfahrungen zu Verläufen anderer Betroffener.

                    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und hoffe, Sie werden eine Lösung finden.
                    Eventuell holen Sie sich auch noch eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen.

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

                      Guten Morgen zusammen,

                      mehr als ein halbes Jahr später bin ich leider immer noch nicht weiter. Es wurde zwischenzeitlich eine Ureaplasmen-Infektion festgestellt (nach 4 Proben), die dann auch mit Antibiotika behandelt wurde.

                      Danach waren die Schmerzen ca. 4 Wochen weg. Das Bakterium wurde seitdem auch nicht mehr nachgewiesen.

                      Leider sind als Beschwerden (unregelmäßig) immer wieder da - sprich Schmerzen beim Sitzen, Schmerzen bei der Ejakulation, Gelegentlich Blut im Urin und im Sperma. Urin und Ejakulat aber immer unauffällig.

                      Leider wissen weder Hausarzt noch Urologe weiter - wollen weiter immer wieder Antibiotika geben obwohl keine Diagnose vorliegt.

                      Auffällig ist, dass die Beschwerden häufig gemeinsam mit Magen-Darm-Beschwerden und/oder Nebenhöhlenentzündung auftreten.

                      Falls hier noch jemand andere Ideen hat, freue ich mich auf Hinweise.

                      Vielen Dank

                      Raphael
                      Hast eine pn.

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen bei der Ejakulation - Klümpchen und diffuser Schmerz am Damm

                          Hallo arbroath,

                          wie alt bist Du und lässt Du beim Urologen den PSA-Wert feststellen? Macht man normalerweise erst ab einem bestimmten Alter.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X