#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichel mit Salbe einschmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eichel mit Salbe einschmieren?

    Hallo, vor 3,5 Wochen wurde mir die Vorhaut gekürzt. Nach der Operation habe ich ein Schreiben von der bekommen, die die ganze Operation leitete, wo es unter anderem hieß, dass ich die Eichel mit einer Salbe einschmieren soll, für den Fall, dass es brennt. Ich habe dann der Apothekerin Bescheid gesagt und die hat mir eine Salbe mitgegeben. Aber als ich mich dann mit dieser Salbe eingeschmiert hab, hat sich im Laufe der Zeit ein Film auf der gesamten Eichel und unterhalb der Eichel gebildet, der dann wieder nach einer Zeit total verkrustet ist. Auf der Eichel ließ sich diese Kruste ohne weiteres weg kratzen. Aber unterhalb der Eichel fing alles sofort zu bluten an, als ich es weg kratzten wollte und unterhalb trocknete das Blut nach eine Weile ein und bildete noch eine viel größere Kruste. Jetzt wird sich die Vorhaut höchstwahrscheinlich auch dann nicht mehr nach vorne schieben lassen, auch wenn sich die Fäden erst einmal aufgelöst haben (wegen der Kruste), kann ich mir vorstellen.
    Ist das überhaupt üblich, dass man sich die Eichel mit Salbe einschmieren soll?
    Wer hat jetzt Schuld?
    Die, die Operation leitete und das mit der Salbe geschrieben hat oder hat mir die Apothekerin die verkehrte Salbe mitgegeben?
    Ps: Auf der Salbe steht:
    omni VIT
    Zinksalbe
    Wirkstoff: 1g Zinkoxid/ 10g Salbe
    Salbe zum Auftragen auf die Haut
    Zur Unterstützung der Wundheilung, auch bei nässenden oder juckenden Wunden sowie Schrunden: Verwendung als Decksalbe


  • Re: Eichel mit Salbe einschmieren?

    Hallo Jemand,

    Sie hatten ja vor Kurzem schon einmal einen ähnlichen Beitrag eingestellt. Es ist eigentlich besser, immer im bestehenden Beitrag zu bleiben, damit man einen kompletten Überblick zu allen Fragen und Antworten zum Thema hat.

    Es ist wirklich schwierig etwas zu Ihrer Schilderung zu sagen und wir haben hier im Moment leider keinen Experten, der das Forum betreut.

    Sie könnten sich einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es einen Expertenrat Urologie, der von einem Ärzteteam betreut wird. Vielleicht kann man Ihnen dort besser eine Einschätzung geben:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Holen Sie sich im Zweifelsfall noch eine weitere Meinung eines Urologen ein.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X