#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann lösen sich die Fäden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann lösen sich die Fäden?

    Hallo,
    Mir wurde am Mittwoch vor genau 3 Wochen die Vorhaut gekürzt und der Assistenzarzt hat gesagt, dass es 2 Wochen dauern wird, bis sich die Fäden lösen. Jetzt nach 3 Wochen haben sich die Fäden aber immer noch nicht gelöst. Weiß jemand, ob das normal ist b.z.w. wie lange das jetzt noch dauern wird, bis sich die Fäden lösen?
    Ps: Solange sich diese Fäden nicht lösen, muss ich Zuhause ohne Hose herum laufen, weil das so ein unangenehmes Gefühl ist, wenn die Hose auf der freien Eichel aufliegt.
    Die vom Krankenhaus, bei denen ich das machen hab lassen, haben gesagt, dass ich eine Überweisung von meinen Urologen brauche, wenn Sie sich das noch einmal anschauen sollen. Und das Tonband von meinem Urologen hat wiederum gesagt, dass ich eine Überweisung von meinem Hausarzt brauche, um wiederum einen Termin in frühestens 4 Tagen bei Ihm zu bekommen. Also voll das Geschiss. Dabei will ich doch eigentlich nur wissen, wann sich die Fäden lösen werden b.z.w. wann sich die Fäden spätestens lösen müssten?


  • Re: Wann lösen sich die Fäden?

    Hallo Jemand,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Eigentlich sollten sich die Fäden innerhalb von 2-3 Wochen aufgelöst haben. Sie schreiben "Tonband", konnten Sie die urologische Praxis nicht direkt erreichen? Man braucht eigentlich nicht immer eine Überweisung vom Hausarzt und kann beimm Facharzt direkt einen Termin vereinbaren.

    Vielleicht versuchen Sie das noch einmal zu klären. Eine nochmalige Untersuchung sollten Sie aber auf jeden Fall machen lassen.
    Vermutlich wird man Ihnen bei gutem Heilungsverlauf dann auch gleich die Fäden ziehen können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Wann lösen sich die Fäden?

      Eigentlich gibt es aus dem KK eine Überweisung od. zumindest den
      Hinweis sich an einen Facharzt zu wenden für
      die Nachsorge.
      Das kann der HA sein od. eben der Urologe.

      Ein OP-Bericht wird mitgegeben od. entsprechend an den nachsorgenden
      Arzt versendet.

      Irgend jemand muß ja für die Nachsorge zuständig sein.
      Da gibt es dann auch keine großen Wartezeiten.

      Hingehen u. Wartezeit in Kauf nehmen.
      Zumindest den HA aufsuchen.


      Kommentar

      Lädt...
      X