#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer "Pickel" am Innenschenkel nähe Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer "Pickel" am Innenschenkel nähe Intimbereich

    Hallo zusammen,

    ich habe einen komischen "Pickel" an dem Innenschenkel, nähe Intimbereich.
    Habe erst gedacht es wäre eine Zecke aber bin nicht sicher was das ist.

    Es tut aufjedenfall "etwas" weh beim vorbeigehen mit dem Finger ..

    Eine Idee was das sein soll? Eingewachsenes Haar evtl? Wie behandeln?

    Bild:
    https://ibb.co/HdW7Xn7


  • Re: Komischer "Pickel" am Innenschenkel nähe Intimbereich

    Hallo Dark1ne,

    für mich sieht das eher wie ein eingewachsenes Haar aus, aber über das Bild ist das nicht wirklich gut zu beurteilen.

    Wenn dem so sein sollte, dann können Sie eine Zugsalbe nutzen, damit die Wunde aufgeht, falls sich eine Vereiterung begildet hat.

    Sollten Sie gar keine Beschwerden haben, dann warten Sie ab und gehen Sie im Zweifelsfall zu Ihrem Hausarzt und lassen es ansehen.
    Falls es wirklich ein Zeckenbiss war, kann sich eine Art Vorhof bilden, also ein runder Kreis um die Wunde. Dann sollten Sie auf jeden Fall umgehend zum Arzt gehen.

    Hier noch ein paar Infos, falls eine Wanderröte erscheinen sollte: https://www.onmeda.de/therapie/erste...biss-id202258/

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Komischer "Pickel" am Innenschenkel nähe Intimbereich

      Hallo Victoria,

      vielen Dank für die Hilfe.
      Also einen runden Kreis kann ich nicht sehen wobei ich alleine das nicht so gut einsehen kann außer mit Bilder machen und dann nachzusehen - ist echt eine doofe Stelle.

      Also Beschwerden habe ich keine außer ich gehe mit dem Finger dran .. ich würde dann eine Zugsalbe versuchen und beobachten.

      Und natürlich wenn es dicker wird und evtl größer dann werde ich einen Arzt aufsuchen.. Wer kann mir hierbei am besten dann helfen? Hausarzt direkt?

      Kommentar


      • Re: Komischer "Pickel" am Innenschenkel nähe Intimbereich

        Hallo Dark1ne,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Vermutlich würde die Stelle, wenn ein Haar eingewachsen ist eine kleine Beule entstehen, in welcher sich dann der Eiter bildet.
        Dann können Sie mit einer Zugsalbe behandeln, damit geht die Beule dann auf und der Eiter kann abbfliessen.

        Wenn es eine Entzündung wird oder sich wie gesagt ein Hof bilden sollte oder Sie andere Symptome haben, dann gehen Sie am besten zu Ihrem Hausarzt.

        Gute Besserung und viele Grüße

        Victoria



        Kommentar


        Lädt...
        X