#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreatinin Werte Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreatinin Werte Urin

    Guten Morgen,
    kann mir jmd was zu den Referenzbereichen des Kreatininwertes im Urin sagen? Ich finde hier
    nur widersprüchliche Aussagen!

    Ich habe 2x gemessen mit Urinstick, einmal morgens nach dem Aufstehen u dann nochmal 3 Std später nach dem Frühstück.

    Beide Male lag dieser bei 200mg/dl (dl nicht L!)

    Danke


  • Re: Kreatinin Werte Urin

    Soweit ich weiß ist der alleinige Kreatinin wert im Urin, nur bei 24 Std. Messung (und da wohl durch ein Labor) aussagekräftig.
    Ansonsten kommen die Referenzwerte wenn du sie googelest.
    Wenn du dir Gedanken machst, solltest du das von deinem HA kontrollieren lassen, das sind dann dir aussagekräftigen Werte und die werden dann auch richtig gedeutet.

    Kommentar


    • Re: Kreatinin Werte Urin

      Hallo Tired,
      danke aber das bringt mich nicht so weiter. Bei den gegoogelten Kreatinin Werten im Urin steht morgens bis 250mg aber
      was ist mit tagsüber?
      Auch stehen Untersuchungen an, aber nicht am Sonntag.
      Und morgen soll ich ein MRT mit Kontrastmittel bekommen
      das muss ich vorher wissen bzw. den Arzt drauf hinweisen!
      vG

      Kommentar


      • Re: Kreatinin Werte Urin

        Da ist halt die Frage ob ein selbst gemessener Wert überhaupt berücksichtigt wird.
        Wenn für ein MRT der Wert gebraucht wird, dann wird normalerweise entweder der Blutwert über den Hausarzt verlangt, oder die Radiologie hat die Möglichkeit das selber zu machen.
        Du kannst den Arzt ja drauf hinweisen, ich denke dass er dazu nicht viel sagen wird und sehen wirst du ihn wohl auch erst nach dem MRT also der Radiologin sagen die es dann weiter gibt,.
        Was haben die dir denn gesagt zu dem Wert, ob du ihn brauchst oder nicht?

        Kommentar



        • Re: Kreatinin Werte Urin

          Hi,
          das Kontrastmittel ist sehr Nieren schädigend.
          Aber ich weiß selbst was ich dem Arzt sagen muss, auch sollen die vorher Blut abnehmen. Aber nochmal mir geht
          hirr um den Referenzbereich Kreatinin Urin (nicht Sammelurin), um nichts anderes.
          VG

          Kommentar


          • Re: Kreatinin Werte Urin

            Hi,
            ich weiß dass Kontrastmittel auf die Nieren geht, aber ich habe noch nie gehört dass als aussagekräftig der selbst gemessene Wert im Urin akzeptiert wird.

            Du kannst das nur mit einem Arzt besprechen, ich denke hier wird dir wohl keiner mehr sagen können.
            Ruf doch jetzt einfach bei dem überweisenden Arzt an, oder Hausarzt, sofern du noch nicht auf dem Weg bist aber in der Radiologie wird man sicher auch etwas dazu sagen, wäre schön wenn du das auch mit uns teilen würdest.

            Viel Erfolg

            Kommentar


            • Re: Kreatinin Werte Urin

              Sorry wir reden aneinander vorbei….
              Danke

              Kommentar



              • Re: Kreatinin Werte Urin

                Ne, gar nicht mal, du erwartest nur eine Antwort die man dir hier wohl nicht geben kann.

                Kommentar

                Lädt...
                X