#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenhalsverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenhalsverengung

    Hallo,
    hatte 2018 Blasenkrebs und 2022 Prostatakrebs. Beide Krebsarten wurden entfernt. Habe also keine Chemo oder Bestrahlung. An der Blase hatte ich 2018 und 2019 eine OP und an der Prostata schon 5 OPs. Von der Prostata ist fast nichts mehr übrig, sagt mein Urologe. Nun das eigentliche Problem ist, dass der Blasenhals bei den OPs veletzt wurde. Aufgrund von Narbenbildung verschließt sich immer wieder der Harnleiter. Hatte schon drei OPs. Nach ca. 6 Monaten ist wieder alles fast dicht. Mein Urologe empfielt mir die Prostata zu entfernen und das Narbengewebe abzutragen. Ist das notwendig ? Habe ich danach Ruhe ? Laß gerade das es eine Y Schlitzung gibt = Methode Warwick. Danach hinterspritzte der Arzt Kordison in die betroffene Stelle. Der Patient hatte dann ca. 8 Jahre Ruhe. Haben Sie schon Erfahrungen damit gemacht ? Ich weis mir keinen Rat mehr. Vermutlich steht die nächste OP an. Die Verengungen wurde geschitzt. Über Antworten wäre ich dankbar. Danke.

    M.f.G. Frank


  • Re: Blasenhalsverengung

    Guten Tag Frank,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, daher schiebe ich Ihren Beitrag mit meiner Antwort noch einmal an oberste Stelle unseres Forums.

    Dieses Forum wird zwar von keinem Experten betreut, aber ich hoffe, es wird sich noch eines unserer Community-Mitglieder auf Ihren Beitrag hin melden.

    Ich habe gesehen, dass Sie ihre Frage auch auf unserem Schwesterportal Lifeline eingestellt haben und dort werden Sie sicherlich bald eine Antwort erhalten.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X