#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azoospermie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Azoospermie

Hallo, mein Mann hat letztes Jahr im September ein Spermiogramm gemacht das 1A war. Danach wurde ich einmal schwanger mit frühen Abgang. Jetzt war er zur Sicherheit nochmal beim Spermiogramm und es wurde Azoospermie diagnostiziert. Es war nichts zu finden. Meine Frage ist jetzt wie konnte das so schnell passieren. Besteht die Möglichkeit, dass nichts zu finden war weil die karrenzeit bei 10 Tagen lag und weil er zwei Tage vor spermiogramm lange in der Sauna war? Der Arzt meinte es könnte daran liegen, dass mein Mann vor 14 Jahren im Atomkraftwerk gearbeitet hat aber wir haben vor 3 Jahren einem gesunden Sohn bekommen, wäre das wirklich noch ausschlaggebend?

• Re: Azoospermie

Guten Tag Lisa1234..,

es tut mir leid, dass Sie schon zwei frühe Abgänge gehabt haben und drücke daher die Daumen, dass es trotzdem mit dem Kinderwunsch bald klappen wird.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Kinderwunsch" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr.../kinderwunsch/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Es müsste doch auch eine Indikation für das Spermiogram geben. Ein schlechtes Spermiogram kann durch Testosteronmangel kommen. Ursachen dafür gibt es viele und oftmals kann nicht herausgefunden werden warum.
      Ich hätte selbst zwei Kinder und habe erfolglos versucht Kinder zu bekommen in den letzten 5 Monaten. Ich hatte Testosteronmangel den ich mit Clomifen behoben habe. Nebenbei habe ich noch Aswagandha genommen. Im laufe der nächsten Woche sollte ich die Auswertung meines letzten Spermiograms bekommen. TEsto konnte ich um das 3,5 fache bin in 4 Wochen mit Clomifen steigern bei normalen LH und FSH.

Im Kinderwunschzentrum wird man den Mann wahrscheinlich mit Brevactid und Tamoxifen therapieren um das Spermiogram zu verbessern. Das bedeutet 2 Spritzen und eine Tablette pro Woche. Das ist mit Clomifen 12,5mg in Tablettenform wesentlich einfacher. Die Effektivität von Clomifen ist nicht sonderlich besser/schlechter als Tamoxifen + Brevactid.

Kommentar

Es müsste doch auch eine Indikation für das Spermiogram geben. Ein schlechtes Spermiogram kann durch Testosteronmangel kommen. Ursachen dafür gibt es viele und oftmals kann nicht herausgefunden werden warum.
        Ich hätte selbst zwei Kinder und habe erfolglos versucht Kinder zu bekommen in den letzten 5 Monaten. Ich hatte Testosteronmangel den ich mit Clomifen behoben habe. Nebenbei habe ich noch Aswagandha genommen. Im laufe der nächsten Woche sollte ich die Auswertung meines letzten Spermiograms bekommen. TEsto konnte ich um das 3,5 fache bin in 4 Wochen mit Clomifen steigern bei normalen LH und FSH.

Im Kinderwunschzentrum wird man den Mann wahrscheinlich mit Brevactid und Tamoxifen therapieren um das Spermiogram zu verbessern. Das bedeutet 2 Spritzen und eine Tablette pro Woche. Das ist mit Clomifen 12,5mg in Tablettenform wesentlich einfacher. Die Effektivität von Clomifen ist nicht sonderlich besser/schlechter als Tamoxifen + Brevactid.

Kommentar

Lädt...
        X