#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?


    Hey liebes Arztteam.
    Ich habe gestern festgestellt weil ich son komisches gefühl in der Harnröhre hatte, hab deswegen einfach mal reingeguckt und habe gemerkt das da weiße Flüssigkeit ist, es ist relativ wenig aber doch bemerkbar, wenn ich wasserlassen gehe ist es weg, kommt aber nach 1-2 stunden wie nach und sammelt sich erneut da drin. Kann das von der harnröhre kommen? WÄre es ausfluss würde das doch verstärkt austreten aus der harnröhre und nicht da drin bleiben.
    Ich hätte da auch noch ein Bild, man sieht zwar nicht viel aber man sieht da was weißes, manchmal klebt es auch seitlich in der Harnröhre rum.

    https://ibb.co/JCQ6CYJ

    https://ibb.co/JCQ6CYJ
    Es scheint auch dickflüssig zu sein, weil so kommt es nicht raus. Nur beim Wasserlassen. Komischerweise verformt es sich auch und kann auch aussehen wie so ein kleiner weißer faden.

    Vllt hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder vllt ist das auch normal.


  • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

    https://ibb.co/KmBvJvk
    Nich ein nachtrag als Bild wo man es besser sieht.

    Kommentar


    • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

      Warum bleiben sie nicht in ihrem ursprünglichen Beitrag ?

      Sie sind doch in Behandlung !

      Abstrich wurde gemacht !

      Mit den scheinbar neuen Auffälligkeiten wieder hin z. Arzt
      u. möglicherweise wieder Abstrich machen lassen .

      Kommentar


      • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

        Ja hätte ich die Werte dieses Abstriches bekommen dann hätte ich nicht nachgefragt.
        Leider hat das krankenhaus oder eher gesagt der Tranport von dem Abstrich, den Abstrich verloren, wie das Funktioniert? Ich hab eine Ahnung mich nervt es nur.

        Hab leider erst ein Termin am 8.5. und früher geht nicht weil die komplett voll sind. Deswegen frage ich erstmal hier ob jemand das gleiche hat/kennt. Normalerweise guckt auch keiner da rein und es ist evtl normal durch die drüsen aber was weiß ich.

        Kommentar



        • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

          Das ist natürlich eigentlich unendschuldbar !

          Würde das der KK melden !
          Kassenärztlicher Vereinigung !
          ----------------------------------------------------------------------------------------
          Sofort u. ohne Wenn u. Aber zu ihrem, einem Urologen gehen.
          Auch wenn es möglicherweise ein anderer ist !
          Das ohne Termin mit entsprechender Wartezeit

          Link:
          https://www.kvn.de/Patienten/Bereitschaftsdienst.html

          Damit meine ich das hier möglicherweise ein kurzfristiger
          Termin in ihrer Nähe bereitgestellt werden kann.

          Andere Mölichkeit:
          HA stellt einen Überweisungsschein aus mit Dringlichkeitsvermerk !
          Versehen mit einem Code u. einer Rufnummer.
          Hier können über die Rufnummer schnelleTermine vergeben werden.
          Möglicherweise mit weiten Anfahrtswegen.

          Hatten Sie bisher auch intime Kontakte ?

          Kommentar


          • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

            Muss ich gucken wie ich das mache, mein hausarzt hat leider diese Woche Urlaub und die vertretung schreibt sowas nicht aus. Werde morgen nochmal beim Urologen anrufen, vllt gibt es ja eine möglichkeit morgens um 8 da zu sein.

            Nein hatte ich nicht, das einzige was ich gemacht habe ist bei der selbstbefriedigung meine eigene Spucke benutzt, aber unwahrscheinlich das es von mir selber kommen kann.

            Kommentar


            • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

              Nicht anrufen, einfach hingehen !
              Warum nicht heute ???
              Selbst wenn Sie arbeiten müssen, es gibt immer eine Möglichkeit !

              Trotzdem
              Ist dieser Arzt nicht bereit hier ernsthaft zu untersuchen,
              auch mit Abstrich z.B., ist dieser der falsche Arzt !
              (Habe da in Anbetracht ihrer Schilderung meine Zweifel bei diesem Arzt).

              Was wahrscheinlch ist od. unwahrscheinlich bleibt spekulativ !

              Konzentieren Sie sich auf das Wesentliche.

              Vertretung schreibt sowas nicht aus ?
              Kann dieser durchaus machen !
              Vertretungsarzt ist ja nicht so einfach, diesem fehlen viele
              Informationen die möglicherweise ein HA hat.
              Gespräch suchen, erklären !


              Kommentar



              • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

                Ich habe da eben Angerufen und gefragt was ich machen könnte, also beim Urologen.
                Die Schwester meinte das ich Donnerstag um 8 Da sein kann, vorher kann sie mich nicht dran nehmen.

                Naja was soll der Arzt sonst noch tun wenn bis jetzt jeglicher Befund negativ war. Urinprobe, 2 Urinkulturen, Ultraschall der Nieren und der Blase, alles ohne Befund. Es gibt zurzeit nur noch der Abstrich der irgendwas aussagen kann.
                Ich hatte auch mit meiner Hausärztin darüber geredet und sie meinte eine Blasenspieglung würde z.b einfach zu weit gehen.

                Irgendwas muss es ja sein. Kann jetzt nur noch bis Donnerstag abwarten, was anderes bleibt mir jetzt nicht übrig.

                Kommentar


                • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

                  Dann ist das irgendwann ihr persönliches Problem.

                  Eine gute Arztpraxis hat immer irgendwie eine Pufferzone
                  um z.B. Notfälle od. andere Patienten aufzunehmen.

                  Ich hatte Alternativen genannt.

                  Donnerstag ist besser als noch länger zu warten .

                  Blasenspiegelung ?
                  Ist eine Entscheidung des Facharztes !

                  Kommentar


                  • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

                    Was sollte mein Persönliches Problem sein?
                    Ja die Pufferzone ist halt anscheinend nur Donnerstags und Freitags um 8 da zu sein mit entsprechender Wartezeit.
                    Einen anderen urologen werde ich hier nicht kriegen weil die ganzen anderen keine Patienten mehr aufnehmen.

                    Will einfach nur wissen was es ist, ob s harmlos ist oder doch irgendein Pilz oder Infekt, mehr will ich nicht.
                    Wäre es was gefährliches hätte man es wahrscheinlich schon herausgefunden, daher hab ich mich langsam von diesem weg entfernt.
                    Und ja das ist eine Entscheidung eines Facharztes, aber viele mache keine wenn du vorher einfach keine Befunde dafür hast, eine Blasenspieglung ist nicht ohne Risiko, das hatte mir mein Urologe schon mal erklärt das sowas nur gemacht wird wenn z.b blut im Urin ist.

                    Kommentar



                    • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

                      Dann sollte doch alles klr sein.
                      Sie brauchen keinen Rat mehr aus diesem Forum.

                      Mehr ist so od. so nicht möglich.

                      Nur der Facharzt vor Ort kann mit spezifischen Untersuchungen
                      entsprechende Entscheidungen treffen.

                      Am Ende liegt es an Ihnen selbst hier regelmäßig Kontakt aufzunehmen,
                      auch telefonsich möglicherweise mit dem Arzt in einer Warteschleife
                      wenn es absolut nicht gut läuft.

                      Gefährlich ? Kann man so od. so sehen.

                      Chronisch ist auch nicht ungefährlich.
                      Eine Mischinfektion auch nicht ohne.

                      Verschleppen einer Infektion egal welcher Art, ob sich möglicherweise
                      aus der vorangegangenen Infektion etwas anderes sekundär
                      draufgesetzt hat. Ob schmerzfrei od. nicht .
                      Egal ob man mit den optischen Symptomen leben kann !
                      -------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Sie denken zu engstirnig, sind nicht bereit sich wirklich zu beteiligen.

                      Der Arzt sagt, Patient macht, funktioniert nicht ?
                      Mal nachfragen ! Termin od. ohne Termin !

                      Als Patient hat man auch eine gewisse Verpflichtung.
                      Information an den Arzt soweit möglich zu übergeben.
                      Dranbleiben !
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Mir selbst ist durchaus bewußt das es aktuell, auch je nach Region
                      Probleme gibt.
                      Deshalb auch die Vorschläge.
                      ------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hier im Forum u. auch keinem anderen werden Sie einen entsprechenden
                      Rat finden.
                      Auch ein Forenbetreuender Arzt kann keinen Rat geben
                      Ernsthaft selbst dranbleiben.

                      Alternativ ein Klinikum aufsuchen !!

                      Kommentar


                      • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

                        Ist ja nicht so das ich dran bleibe? ich mein ich renne hier von Arzt zu Arzt und war auch deswegen in einer Notaufnahme.
                        Es wurde jetzt schon viel gemacht und am Donnerstag wird wahrscheinlich nochmal nen abstrich genommen und dann werde ich ja sehen was ist, weil ein abstrich sagt vieles.
                        Aber falls der genauso ohne Befund ist, ist es wahrscheinlich nur meine Angststörung und eine Sachen in der ich mich zu sehr hineinversetze.
                        Und mein Arzt und auch der Urologe hat jegliche Information darüber, ich rede offen über meine Sachen bei dem Arzt, nur so kann er mir helfen.

                        Kommentar


                        • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

                          Und ein Klinikum macht da nichts wirkliches, ich war selber da. Erst Notaufnahme, dann da nachgefragt wegen einer 2. Meinung, ohne eine Überweisung von einem Facharzt geht da gar nichts.

                          Kommentar


                          • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

                            Sie haben sich in diesem Sinne eigentlich teils
                            selbst eine Antwort gegeben !

                            Alles andere wage ich teils anzuzweifeln vor allem
                            aus den Vorberichten.
                            ---------------------------------------------------------------------------
                            Sie müssen hier wirklich ganz allein klar kommen !!!

                            Lebensweise, Ernährung etc.

                            Persönlich bin ich hier raus aus dem Thema.

                            Kommentar


                            • Re: Weiße klebrige Flüssigkeit in der Harnröhre, was ist das?

                              Guten Tag Neclord,

                              Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

                              https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

                              Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

                              Ich glaube aber gesehen zu haben, dass Sie die Frage dort auch schon eingestellt haben. Ich hoffe, man wird Ihnen dort
                              gut weiterhelfen können.


                              Alles Gute und viele Grüße

                              Victoria

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X