#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?


    Hey hey, ich habe seit 3 Wochen ungefähr beschwerden das ich beim Wasserlassen gerade morgens schmerzen habe, mal weniger mal mehr, aber auch mal gar keine. Übern Tag verteilt wird es dann auch etwas besser. Hab mir dann ein termin beim urologen geholt und wir haben eine Urinkultur machen lassen und der Urin wurde auch so noch im Labor untersucht. Der Befund war das da vereinzelt Bakterien sind aber die so klein sind das sie da nichts machen wollen. Letzte Woche war ich dann nochmal beim hausarzt um eine Urinprobe nochmals da zulassen aber auch da war der Befund okay. Geschlechtsverkehr hatte ich jahre nicht mehr, ich bin 28 und habe jetzt langsam Angst das ich Prostatakrebs oder auch Blasenkrebs haben könnte.
    War heute in der Notaufnahme weil ich nicht mehr weiter wusste, sie haben da nochmal eine Urinkultur gemacht die komplett negativ war, desweiteren hat er ultraschall bei meiner Blase und Niere gemacht und das war auch ohne befund.
    Nun habe ich Angst vor diesen krebsarten. Er hat auch einen Abstrich gemacht aber die Ergebnisse kriege ich erst Montag.





  • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

    Und was ich vergessen zu sagen hat der Arzt beim Abstrich nichts desinfiziert und war auch nicht wirklich vorsichtig. Das hat geschmerzt wie sonst was, der war kein stück vorsichtig.

    Kommentar


    • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

      Geh nochmal zu deinem Urologen und erzähle ihm von deiner Angst, ich denke mal der kann sie sicher ausräumen, immer dieselben Untersuchungen zu wiederholen bringt dich da nicht weiter, du musst Klartext reden.

      Kommentar


      • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

        Ja ich hab ja ein neuen Termin aber der ist halt erst in 3 Wochen. Ich mein das da kein Blut im Urin ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen oder nicht? Kann ab jetzt einfach nur noch abwarten

        Kommentar



        • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

          Ja, abwarten und mit Krebs haben die Symptome erst einmal nichts zu tun, gibt noch genug andere und wahrscheinlichere Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

            Keine Ahnung, hatte auch nochmal bei meinem Urologen angerufen und die Schwester gefragt, aber die meinte nur das ich den termin abwarten muss. Hab auch gefragt wegen Blasenkrebs oder auch Prostatakrebs aber da meinte sie nur das es sehr weit von oben gegriffen ist. Leider hat sie auch gesagt das man es nur ausschließen kann mit einer Blasenspiegelung. Hab echt keine Ahnung, die 3 Wochen zu warten werden ekelhaft und nicht mal dann werde ich wahrscheinlich wissen was ist.

            Kommentar


            • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

              Zitat:
              Und was ich vergessen zu sagen hat der Arzt beim Abstrich nichts desinfiziert und war auch nicht wirklich vorsichtig. Das hat geschmerzt wie sonst was, der war kein stück vorsichtig.

              Was sollte bei einem Abstrich desinfiziert werden ?

              Damit wäre der Abstrich hinfällig .
              Es gäbe keine aussagekräftige Probe!

              Ja, das kann sehr unangenehm u. schmerzhaft sein.

              Hier sehe ich die Ärzte auch in der Pflicht die Patienten
              darauf einzustellen.

              Auch Frauen machen das teils mit.
              ---------------------------------------------------------------------------
              Sie müssen die Ergebnisse abwarten !
              Möglicherweise gibt es eine Blasenspiegelung.
              Das werden die Ärzte entscheiden.
              Anzuraten ist jedenfalls ausreichend trinken u. ausgewogen
              ernähren.

              Von Krebs sollten Sie absolut nicht ausgehen !

              Es kann eine einfache Infektiion sein die man durchaus
              gut behandeln kann.

              Kommentar



              • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                Naja mit desinfizieren meinte ich eig den Penis, hab es wohl falch geschrieben.

                Wäre es eine Infektion dann würde man auch was finden im Urin, egal ob Urinprobe oder Urinkultur es wurde nix gefunden.
                Ob der Arzt mir eine Spiegelung gibt ist fragwürdig, meistens macht er das nur wenn auch Grund dafür besteht, wie ob was im Urin gefunden wurde wie z.b Blut oder auch Der Ultraschall von der Blase was ausgesagt hätte.

                Kommentar


                • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                  Zitat:
                  Naja mit desinfizieren meinte ich eig den Penis, hab es wohl falch geschrieben.

                  Habe ich durchaus verstanden .
                  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Im Urin wurde ja mal was gefunden !!

                  Urinproben sind nicht unbedingt aussagekräftig.
                  Stellt sich auch die Frage wann u. wie diese genommen wurde !!!

                  Kultur angelegt, Erregerbestimmung etc. ?

                  War scheinbar zu dürftig um überhaupt interessannt zu sein !?
                  ----------------------------------------------------------------------------------------
                  Ganz ehrlich,
                  gibt es eine Auffälligkeit ist auch der Erreger zu bestimmen.
                  Bestmöglich auch die Resistenz zu bestimmen.
                  ----------------------------------------------------------------------------------------
                  Warten Sie die Ergebnisse des Abstriches ab !
                  Kontakt zum aktuell behandelnden Arzt !
                  Hier alles bestprechen !


                  Berichte, Unterlagen aushändigen lassen !

                  Kommentar


                  • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                    Es wurde jetzt eine Urinprobe vom Hausarzt genommen
                    Dann 2 Urinkulturen einmal von meine Urologen wo gleich morgens leichte Bakterien gefunden wurden, aber zu wenig um sie eig behdaneln zu müssen. noch als Tipp bei der Urinkultur war ich nur einmal auf der Toilette um Wasserzulassen. Weil der Urologe zu weit weg ist um das durchzuhalten nicht auf die toilette zu gehen.
                    bei der 2. Urinkultur wurde nichts mehr gefunden. Die wurde dann im Krankenhaus gemacht. Also 3 stück müssen dann schon irgendwie was aussagen, sagt zumindestens mein Arzt, weil Blut sieht man meistens im urin.
                    Ja und die 1. Kultur wurde angelegt, damit wurde wirklich alles gemacht, bei der 2. weiß ich es nicht, die in der Notaufnahme hatten nicht wirklich Zeit um irgendwas zu erklären.

                    Aber ja ich warte jetzt bis Montag ab, wenn dann da auch nichts ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

                    Kommentar



                    • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                      Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit einer Urinprobe
                      daheim.
                      Morgenurin, Mittelstrahl z.B., dann direkt abgeben beim Arzt od. im Labor.

                      Wenn geht es auch darum die Bakterien als solches zu bestimmen.

                      Hier muß auch das gesamte Beschwerdebild mit einbezogen werden.

                      Alles Gute.




                      Kommentar


                      • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                        Ob jetzt nochmal eine Urinprobe Sinn macht nach dem jetzt jede Woche eine gemacht worden ist weiß ich nicht. Werde bis Montag die Ergebnisse abwarten und wenn die negativ sind geht es in die Richtung Krebs. Also wird schwierig

                        Kommentar


                        • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                          Werde bis Montag die Ergebnisse abwarten und wenn die negativ sind geht es in die Richtung Krebs.
                          Welch eine Schlussfolgerung!

                          Bereits 2015 dachtest du zweimal, du hättest Krebs. Schon damals lagst du falsch. Schalte mal bitte dein Kopfkino aus!



                          Kommentar


                          • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                            Und immer diese Sicherheit dass es auch in diese Richtung geht...Da muss man ja über kurz oder lang nur noch in einer schwarzen Welt leben.
                            Wenn die Diagnostik so simpel wäre, dann würde man Krebs nicht mit aufwendiger Technik feststellen, sondern einfach per Urinprobe.
                            Deine Logik ist alles andere als rational.

                            Kommentar


                            • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                              Du sagst es, 2015, das ist schon ein paar Jahre her und hat jetzt rein mit meiner jetzigen Sache nichts zutun.

                              Naja simpel ist ja leider gar nichts, aber der Arzt meinte mal das die Urinprobe ein wichtiger Faktor spielt um sowas herauszufinden ob man mehr Untersuchen müsste.
                              Ich hatte mal bei der Partnerseite von hier oder eher gesagt mal bei der Seite diese Frage gestellt von einem Experten Team. Diese Seite nennt sich Lifeline Das Gesundheitsportal, keine Ahnung welches team die Fragen beantworter, aber das kam von diesem team.


                              Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

                              Hallo,
                              bösartige Erkrankungen wären in den Urinuntersuchungen sehr wahrscheinlich aufgefallen, da hier in der Regel Zellen, Blut oder Eiweis im Urin zu finden sind. Wurde der Urin auch mikroskopisch untersucht? Wurde denn auch auf atypische Erreger getestet? Dies könnte eine sinnvolle ergänzende Untersuchung sein.
                              Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

                              Kommentar


                              • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                                Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
                                Du sagst wenn die Urinproben negativ sind geht es in Richtung Krebs, postest dann aber ein Expertenzitat das das Gegenteil sagt und nimmst es als "Beleg" dafür dass es in Richtung Krebs geht, oder wie?
                                Das finde ich schon alles recht konfus, oder ich steh auf dem Schlauch, ich verstehe deine Schlussfolgerungen einfach nicht.

                                Natürlich sind die Urinproben auch dafür da um zu schauen ob man weiter untersuchen muss und natürlich sollte man weiter untersuchen wenn die Proben negativ sind, das hat aber erst einmal alles rein gar nichts mit Krebs zu tun, sondern mit Ursachensuche.

                                Kommentar


                                • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                                  Um ehrlich zu sein weiß ich es selbst nicht, zurzeit kann ich nur noch auf die Proben für Montag warten, weil bis jetzt alles andere negativ war. Ob Ultraschall an den Nieren oder an der Blase oder auch 2 Urinkulturen (einmak Krankenhaus, einmal urologe) und eine Urinprobe beim Hausarzt die auch negativ waren. Das ding ist wenn das jetzt am Montag auch negativ ist weiß ich halt echt nicht weiter, vor einer Blasenspieglung habe ich sehr Angst, nicht wegen den schmerzen oder sonstiges sonders wegen den Folgen danach, z.b verletzung der Harnröhre und die dann zur harnröhrenverenungen führen kann. Habe derzeit einfach nur Angst das durch ganze ausschließerei der Sachen die am wahrscheinlichsten sind irgendwas schlimmes herauskommt wie halt z.b krebs wobei es sehr sehr unwahrscheinlich ist schon alleine wegen den ganzen Proben, aber man weiß ja leider nie.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                                    Nur weil die wahrscheinlichsten Ursachen ausgeschlossen werden, bedeutet das nicht dass dann Krebs über bleibt, da gibt es noch einige Ursachen die zwar nicht so wahrscheinlich sind, aber eben auch kein Krebs.
                                    Lass das auf dich zukommen und besprich das intensiv mit dem Arzt, auch deine Ängste, Informationen helfen gegen Befürchtungen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                                      Im Prinzip sagt das Lifeline Team nicht viel anderes, als das was ich auch
                                      angeraten habe.

                                      Erregernachweiß u. eben der aktuell genommene Abstrich.

                                      Daraus entscheidet sich dann auch welche Behandlung od.
                                      möglicherweise weiterführende Untersuchungen anstehen.

                                      Bin da auch ganz bei Tired.

                                      Alles Andere ist negatives Kopfkino.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hab ich Blasenkrebs, Harnröhrenkrebs oder Prostatakrebs?

                                        Naja ich kann erstmal eh nur abwarten, ich warte bis morgen ab bis ich die Ergebnisse davon habe. Das einzige was ich will das ich Krebs so schnell wie möglich ausschließen will. Auch wenn das Expertenteam meinte das es kaum möglich wäre nach den tests das zu haben, bleibe ich lieber auf Nummer sicher. Weil ganz auschließen kann ich es damit leider nicht.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X