#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen nach Zytoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen nach Zytoskopie



    Hallo




    Mein Name ist Lisa und bei mir wurde am Di eine Blasenspiegelung gemacht um die Harnwege zu kontrollieren. Soweit scheint alles okay zu sein. Allerdings habe ich seitdem so ein Stechen in der Harnröhre, vor allem im Bereich des Schließmuskels ist so eine Art Fremdkörpergefühl. Besonders beim Liegen und Sitzen fällt es auf. Auch kurz vor dem Wasserlassen sticht es zT. Ich hatte am Tag der Spiegelung noch sichtbares Blut im Urin aber nun sieht alles recht normal aus. Brennen tut auch nix. Nur am Tag der Spiegelung hat eine Stelle in der Harnröhre vor dem Wasserlassen besonders gebrannt. Da ist auch dieses komische Gefühl. Ich weiss dass Reizungen nach einer Spiegelung normal sind aber ich habe noch gar nichts von einem Stechen v.a. in Schließmuskelgegend gelesen. Ist dies normal? Ich weiss dass Ferndiagnosen nicht gstellt werden sollten. Der Urologe ist noch im Urlaub und ich wollte eigentlich nur mal sehen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.




    Lg



  • Re: Stechen nach Zytoskopie

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Frage an unser Forum.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beschwerden noch von der Blasenspiegelung kommen und hoffentlich bald vergehen werden.
    Das Brennen kommt vermutlich von der Reizung und das man danach Blut im Urin hat, kann auch vorkommen.

    Ich hoffe, die Schmerzen werden bald vergehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann sollten Sie den Vertretungsarzt des Urologen aufsuchen.
    In der Regel wird dieser auf dem AB der Praxis angesagt, wenn der Arzt im Urlaub ist.

    Ich wünsche Ihnen nun schöne Ostern.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Stechen nach Zytoskopie

      Guten Tag,

      Vielen Dank für die Antwort. Mir ist lediglich bei dem ersten Tag am Abend eben bisschen Blut aufgefallen und so eine Art kleine rote Hautfetzen (sehr klein) die aber nach 2-3 mal Urinieren verschwunden sind wie das sichtbare Blut. Ich frage mich nur, ob dies dann auf eine größere Verletzung hindeuten könnte. Habe an der Stelle noch immer gelegentlich Stechen und dauerhaft Fremdkörpergefühl. Könnte das von selbst heilen oder gilt das schon als zu sehr verletzt?

      Kommentar


      • Re: Stechen nach Zytoskopie

        Hallo Lisa,

        solche kleinen Verletzungen können vorkommen, aber da die Blutung ja nur kurzfristig war, spricht das nicht für eine größere Verletzung, sonst hätte es ja weiter geblutet.

        Das Fremdkörpergefühl kommt vermutlich von der Reizung.

        Warten Sie jetzt einfach mal ab und machen Sie sich keine Sorgen, es wird in den nächsten Tagen sicherlich besser werden.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Stechen nach Zytoskopie

          Okay, vielen Dank bin oft schnell etwas verunsichert wenn ich bestimmte Dinge noch nie hatte.

          Schöne Ostertage noch!

          Kommentar


          • Re: Stechen nach Zytoskopie

            Okay, vielen Dank bin oft schnell etwas verunsichert wenn ich bestimmte Dinge noch nie hatte.

            Schöne Ostertage noch!

            Kommentar


            • Re: Stechen nach Zytoskopie

              Hallo Lisa,

              vielen Dank für die Wünsche.

              Gute Besserung und lassen Sie sich nicht verunsichern.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X