#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikulitis am Penisschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikulitis am Penisschaft

    Guten Tag,
    Seit ca. 3 Monaten habe ich eine Stelle auf meinem Penis, genau mittig auf dem Schaft, die Probleme bereitet.

    Es hat angefangen mit einer leichten Rötung die schnell auf erbsengrösse angewachsen ist und Schmerzen bereitet hat.

    Der Urologe meinte es sei eine Follikulitis und hat mir Cortison-haltige Salbe verschrieben (Decoderm). Diese habe ich über 2 Wochen mehrmals täglich angewendet. Die Entzündung ging zurück und es blieb ein sehr kleiner harter Kern zurück.

    Leider hat dieser sich nach 2 Wochen Ruhe wieder stark entzündet. Am Tage meines erneuten Urologen Besuchs hat sich die Eiterbeule von alleine entleert. Der Arzt meinte wieder ich solle die Salbe verwenden. Die Entzündung ging wieder zurück, der Kern ist geblieben.

    Das Ganze hat sich dann genauso nochmal wiederholt. Der Arzt verweist einfach nur jedes Mal auf die Creme.

    Da mein Sexleben darunter leidet und ich nicht ständig Entzündungen am Penis haben möchte:

    Was könnte man denn noch dagegen tun? Zu welchem Arzt sollte ich gehen? Vielleicht ein Hautarzt? Kann man das chirurgisch entfernen lassen? Vielleicht ein Chirurg?

    Bin über jeden Rat dankbar!!


  • Re: Follikulitis am Penisschaft

    Hallo marc310,


    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.


    Da unser Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, kann ich Ihnen nur den Tipp geben, sich an unser Schwesterportal Lifeline.de zu wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat "Urologie" der von einem Ärzteteam betreut wird:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Vielleicht wenden Sie sich auch noch parallel an den dortigen Expertenrat, man wird Ihnen dort gerne eine Einschätzung geben.
    Ich hoffe aber, dass Sie auch hier im Forum noch eine Rückmeldung erhalten werden.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X