#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BCG-Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BCG-Installation

    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld

    ich habe 2-mal montags am 13 und 20 März BCG-Installation bekommen, leider wegen sehr schlechter Nebenwirkung habe ich es abgebrochen, und gleich am dritten Montag 27.03.23 mit Mitomycin angefangen,

    mein frage ist, muss ich 5-mal Mitomycin bekommen oder noch 3-mal, weil ich 2-mal BCG hatte?

    Mit Besten Grüßen


  • Re: BCG-Installation

    Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld ist nicht mehr hier, wüste ich nicht, wer kann mir bitte eine Antwort auf mein Frage geben?
    vielen Dank

    Kommentar


    • Re: BCG-Installation

      Hallo kale,

      um welches Tumorstadium und welche Tumorform geht es überhaupt? Urothelkarzinom der Harnblase? pTa? pTis/pCis? pT1?


      Und was sagt denn der Arzt dazu, der zuerst das BCG und danach das Mitomycin als Installation verordnet hat?
      Der sollte immerhin eine fundierte Meinung dazu äußern können.
      Hast du Zweifel an seinem Therapievorschlag? Und wenn ja, warum?
      Ich an deiner Stelle würde dem Urologen da vertrauen.

      Alles Gute für dich!

      Kommentar


      • Re: BCG-Installation

        Hallo Rolina, danke für deine Antwort,

        ja, BCG konnte ich nicht vertragen, und der Arzt hat mir gleich Mitomycin empfehlen, und der meinte 5mal muss noch installiert werden, ich würde gerne eine Fachmännische zweit Meinung haben.

        Mit Besten Grüßen

        Kommentar



        • Re: BCG-Installation

          Hallo Rolina,

          ich habe seit 2013 rezidives Blasentumor und bis jetzt ist 9 mal weg operiert wurde, und vor 4 Jahre habe BCG über 6 Wochen erhalten und damals habe ich es gut vertragen können, aber mein damaligen Urologe ist jetzt Rentner und habe ein andern Urologe, der mich am 25.01.23 auch operiert hat.
          LG

          Kommentar


          • Re: BCG-Installation

            Hallo kale,

            eine "fachmännische" Zweitmeinung im Sinne eines ärztlichen Ratschlags wirst du hier nicht bekommen, weil ja bekanntlich kein Arzt mehr hier aktiv ist.
            Eine echte Zweitmeinung bei einem Urologen wirst du auf die Schnelle sicherlich auch nicht erlangen können, weil es bei Fachärzten ja selten innerhalb weniger Tage einen Termin gibt. Und deine nächste Installation steht ja vermutlich nächste Woche bereits wieder an?

            Oder hast du zwischenzeitlich schon einen Termin für eine Zweitmeinung bekommen können?

            Kennst du schon das Blasenkrebsforum bzw. die Blasenkrebs Online-Selbsthilfegruppe? Einfach mal im Internet danach suchen. Ich weiß nicht, ob ein der Link auf ein anderes Forum hier erlaubt ist. Dort ist zwar auch kein Arzt anwesend, aber die Betroffenen dort kennen sich wirklich sehr gut aus.


            Alles Gute für deine Entscheidung.

            Kommentar


            • Re: BCG-Installation

              Die Installation. mit Mitomycin ist bei Unverträglichkeit des BCG eine gute und verträgliche Alternative zur Rezidivprophylaxe.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              Lädt...
              X