Ich bekam vor eingen Wochen nach der Intimrasur einen Furunkel an der Unterseite des Penisschafts, bei dem sich der klassische Eiterberg unter der Haut bildete, der zunehmend als weiße Spitze in der Mitte der Schwellung sichtbar wurde und sich dann durch sanftes Drücken zum "Rausspritzen" bringen ließ.
Parallel zur Abheilung des Wundkraters ist die Stelle aber weiterhin geschwollen und es lässt sich ein gummiartiger Knubbel unter der Haut ertasten, der beim Hin- und Herschieben hell unter der Haut hindurch schimmert und keine klassischen Entzündingsschmerzen verursacht.
Da es ich um einen scheinbar in sich geschlossenen Knubbel mit der Konsistenz eines Gummibärchens handelt, lässt sich da keine Flüssigkeit an die Oberhaut ziehen, die man zum Abfließen bringen könnte.
An dieser Stelle interessiert mich, ob so etwas als Folge eines abheildenden Furunkels eine zumindest nicht unübliche Erscheinung ist und um was für eninen Prozess es sich bei der Bildung eines solchen Knubbels handelt bzw. wie die Prognose eines solchen Knubbels ist.
Danke vorab!
Kommentar