#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen/Ziehen im rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen/Ziehen im rechten Hoden

    Hallo,
    ich hatte ca. zwei Jahre lang einen Leistenbruch auf der rechten Seite. Dieser wurde nun vor 6 Wochen operiert.
    Ein paar Wochen vor der OP hatte ich im rechten Hoden ein ziehendes Gefühl bemerkt und dachte mir, das hängt mit dem Leistenbruch zusammen. Nach der OP hatte ich erstmal nichts gemerkt, da der Schmerz der OP noch stärker war. Es war ein Bluterguss da, der sich oberhalb des gesamten Hodensacks verteilte. Dies war mit Sicherheit von der Leisten-OP. Dieser ging dann nach einiger Zeit auch vollständig weg. Nach ca. einer Woche nach der OP war dieses Gefühl im rechten Hoden dann aber wieder da.
    Ich versuche es mal zu beschreiben. Wenn ich an den Hoden fasse und auch stark drücke, merke ich fast nichts. Der Hauptschmerz ist da, wenn ich nur kurz an den Hoden komme. Wenn ich z.B. mit dem Finger nur kurz vor den Hoden drücke und dann gleich wieder wegziehe, dann schmerzt es stark. Fasse ich den Hoden länger und drücke merke ich nur ganz wenig. Von außen ist auch nichts zu sehen, es sieht alles normal aus.

    Ich war auch schon beim Hausarzt und der hat alles abgetastet. Er meinte es sei alles in Ordnung und er könne nichts ungewöhnliches feststellen. Und selbst bei diesem Abtasten hatte ich gar nicht so viel im rechten Hoden gespürt. Das hat mich erstmal beruhigt. Nur leider ist dieser Schmerz halt immer mal da und es kann ja nicht so bleiben. Irgendwoher muss es ja kommen. Habe auch manchmal das Gefühl, dass mir der Schmerz/das Ziehen bis in die rechte Leiste geht. Ich war auch nicht gleich beim Hausarzt, da ich erstmal abgewartet hatte, ob es nach der OP weg geht. Nun sind sechs Wochen rum und es hat sich leider nichts getan. Da dieses Sache ja auch schon etwas vor der Leisten-OP da war, kann es ja eigentlich auch nicht mit der OP zusammenhängen.

    So bleiben kann es nicht, möchte aber nicht gleich wieder zu allen möglichen Ärzten rennen. Bin erstmal froh, dass ich die Leisten-OP hinter mir habe. Möchte natürlich erstmal sicher gehen, dass es nichts ernsthafteres, schlimmeres wie z.B. Hodenkrebs ist und zum anderen aber auch wissen, was es ist und was man dagegen tun kann. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und bin für jeden Ratschlag, jede Antwort dankbar.


  • Re: Schmerzen/Ziehen im rechten Hoden

    Hallo fenixrising,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X