#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

    Hallo liebes Forum,

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Licht ins dunkle bringen. Zu allererst weiß ich, dass das Forum keinen Arzt ersetzt, allerdings hoffe ich auf Erfahrungen bzw Richtungen wo ich schauen soll.

    Also zu meiner Problematik:

    Seit ca. 3 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Urin. Folgende Symptomatik stellt sich ein:

    - leichtes Brennen (eher Richtung Vorhaut)
    - kein Brennen beim Wasserlassen oder danach
    - ca. 2-3 Mal am Tag Trüber Flockiger Urin
    - Flocken bzw. trüber Urin bereits in der Vergangenheit vorgekommen aber wieder verschwunden
    - leicht vorhandener Harndrang über den Tag verteilt, bei Trübung des Urins verstärkt ( man kann den Drang aber ignorieren)
    - gebe ich dem Urindrang nach verminderte Menge Urin (was glaube ich normal ist)
    - Morgenurin IMMER unauffällig
    - Spezifische Dichte bei 1020-1027
    - crea/albumin im Normalbereich
    - Combur test bis dato unauffällig gewesen bis gestern, dort war am Abend plötzlich Glucose tiefgrün für ca eine Stunde, danach wie weg geblasen
    - Blutzucker bei 133
    - Nachts nie Probleme und kein Harndrang
    - leichte Proteinverfärbung auf dem Comburtest seit gestern Abend
    - keine Begleiterkrankungen
    - Keine Veränderung in Harnmenge, Harnstrahl auch habe ich kein Problem mit dem Urinieren zu beginnen

    Langsam bin ich echt ratlos was das sein soll. Habt Ihr eine Idee wonach ich suchen sollte?

    Besten Dank im Voraus und sorry für den langen Text






  • Re: Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

    Hallo Alex,

    in der Tat kann unser Forum keinen Arzt ersetzen.

    Der Blutzuckerwert ist schon recht hoch. Sind Sie Diabetiker?

    Sie sollten sich auf jeden Fall bei Ihrem Hausarzt vorstellen und das abklären lassen, denn der Hausarzt kann die Urin-Werte auch noch einmal im Labor testen lassen. Auch den Blutzucker kann er testen.

    Auch wird dann sicherlich geschaut ob Ihre Nieren richtig arbeiten. wenn Sie das Gefühl haben nicht genug Urin zu lassen.. Es könnte sich vielleicht auch um eine Blasenentzündung handeln? Aber das ist natürlich nur Spekulation.

    Versuchen Sie möglichst schnelle einen Termin bei Ihrem Hausarzt zu bekommen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

      Hallo Victoria,

      danke für die Antwort aber wieso ist der Blutzucker mit 133 zu hoch? Diesen habe ich direkt nach dem Urinmessen am Abend gemacht. Also kein Nüchternwert. Dachte eigentlich dies kommt aus meiner Ausführung raus das ich bz nach dem schockierenden Messergebnis im Urin gemacht habe. Dies hätte ich vielleicht besser dazu geschrieben dass es direkt im Anschluss gemessen wurde.
      Aber in der Tat war ich gestern in der Apo und habe Hba1C messen lassen. dieser lag in der Tat bei 6,4. Aber dennoch erklärt es nicht das tiefgrüne testfeld das BZ werte jenseits der 230 vermuten lassen würde.

      beste grüße

      Kommentar


      • Re: Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

        Hallo Alex,

        ich dachte, Sie hätten den Blutzucker über das Blut gemessen, habe das aus dem Text falsch herausgelesen. Deshalb meine Frage ob Sie Diabetiker sind und mit Blut testen?

        Ich würde die Tests vom Hausarzt machen lassen, denn Blutwerte sind diesbezüglich sicherlich aussagekrätiger. Dann haben Sie auf jeden Fall Sicherheit.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

          nein ich habe blutzucker gemessen ganz normal, nur war es kein nüchtern wert und ich denke nicht das 133 am tag nach essen und trinken hoch ist

          Kommentar


          • Re: Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

            Hallo Alex h.,

            sicherlich sollten Sie auf der Packungsbeilage des Tests finden, wann genau dieser gemacht werden sollte und wie das Ergebnis zu interpretieren ist.
            Damit kenne ich mich leider nicht aus, der Wert 133 sagt mir beim Urintest also erst einmal nichts.

            Dieser Test ist erst einmal ein Wert, der aber sowieso abschliessend keine Diagnose zulässt, also sollten Sie wenn dann den Arzt bitten weitere Blutstests zu machen, eventuell den Urintest widerholen.

            Ihr Beschwerdebild sagt jetzt erst einmal nichts signifikantes aus. Flocken im Urin können harmlos sein und nur vorübergehend auftauchen, können aber auch ein Hinweis auf andere Erkrankungen sein. Beim Brennen das Sie verpsüren kann es ebenso sein.

            Hier noch ein Artikel zu Eiweiß im Urin: https://www.onmeda.de/symptome/eiweiss-urin-id201912/

            Mein Rat wäre also noch einmal, dass Sie sich an Ihren Hausarzt wenden.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

              entschuldigung es ist vollkommen sinnfrei hier weiter zu schreiben. Sie verwechseln ständig die werte.... der 133 wert war ein BLUT zucker test und dieser wurde nicht Nüchtern durch geführt. Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen wäre ein Aufgabengebiet sinnvoller das mehr Ihren Kompetenzen entspricht als ein Manager eines Gesundheitsforums wo sie nicht unterscheiden was ein Urintest ist und was ein bluttest ist und wann dieser durchgeführt wird. der urintest war ein combur test.... also alles ein standart test..... also nochmal zur verständigung

              Urintest Combur durchgeführt - glucose dunkelgrün
              daraufhin einen Blutzuckertest gemacht - dieser ergab einen wert von 133
              Beide Tests wurden am Abend um 22 Uhr durchgeführt binnen 2 Minuten hintereinander.

              Kommentar



              • Re: Flockiger Urin 4x am Tag/Kurzzeitiger Harnzucker + Protein leicht erhöht

                Hallo alex h,

                vielen Dank für Ihr Feedback, ich gebe zu, hier ist etwas Verwirrung entstanden.

                Der Blutzuckerwert sollte zu Hause vor dem Essen gemessen werden und beim Arzt sollte die Messung des Blutzuckers nüchtern erfolgen.

                Alles was ich Ihnen dazu schreiben wollte, dass man hier über ein Forum keine Einschätzung geben kann, erstens weil das Forum hier von keinem Experten betreut wird und zweitens Ihre aufgeführten Symptome nicht signifikant sind, also mehr Raum für Spekkualtionen offen lassen, als das man das über ein Forum einschätzen könnte.

                Ein Forum hat einfach seine Grenzen und in Ihrem Fall ist es sicherlich einfach besser den Hausarzt zu konsultieren. Sie haben leider auch nicht geschrieben, warum Sie eigentlich diese ganzen Tests zu Hause durchführen? Gibt es hier schon einen Verdacht der im Raum steht?

                Wenn Sie also diesbezüglich in Sorge sind, was Ihre Symptome betrifft, gehen Sie besser zum Arzt. Ein Forum kann leider nie einen Arztbesuch ersetzen.

                Viele Grüße

                Victoria




                Kommentar

                Lädt...
                X