#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenstein/Blasenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nierenstein/Blasenstein

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen , ich war kürzlich beim Urologen weil ich den Verdacht hatte das meine Blase und Niere zieht. Gesagt getan ab zum Arzt … beim Arzt wurde dann ein Ultraschall gemacht , wo erstmal nichts zusehen war von einem Stein , sondern nur das die Prostata vergrößert ist und die Harnleiteranfänge geschwollen oder so … dann zum Stein-Ct ( dort wurde leider auch nichts gefunden ) nun meine Frage wie geht es weiter beim Urologen bzw was sind die nächsten Schritte ? Beschwerden sind häufiger Harndrang , Druck und ziehen in der Blase , ab und zu stechen in der Seite. ( hatte auch schon einen Nierenstein und eine nierenkolik vor 2 Jahren ) außerdem ein Gefühl das die Blase nicht leer wird.
    wäre über jeden Rat dankbar

• Re: Nierenstein/Blasenstein

Hallo Rene93,

wenn das DT keinen Befund auf einen Nierenstein gegeben hat, dann sollte der Befund eigentlich an den Urologen weitergegangen sein und Sie müssten sich dort dann noch einmal zur Befundbesprechung vorstellen.

Da Ihnen der Urologe ja eine Vergrößerung der Prostata und Harnleiterschwellung diagnostziert hat, sollte eine weitere Abklärung erfolgen, welche Ursache dahinterstecken könnte.

Eine gutartig vergrößerte Prostata kann auch zu Blasenberschwerden führen, dazu hänge ich Ihnen mal einen Artikel an:
    https://www.onmeda.de/specials/gutar...tata-id203297/

Letztlich können Sie die weiteren Schritte nur mit dem Arzt besprechen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, habe auch schon einen neuen Termin zum besprechen des Befundes. Was mich nur einwenig nervös macht ist das ich mich frage wie es nun weiter geht bzw was vielleicht der Arzt als Nächstes vorschlägt ob jemand hier schon mal das selbe hatte und vielleicht berichten kann wie die weiterbehandlung aussah . Lg

Kommentar

Hallo Rene93,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Vielleicht wenden Sie sich dann besser an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es einen Expertenrat "Urologie", der von einem Ärzteteam bereut wird. Da wird man Ihnen sicherlich einen Hinweis geben können. Unser Forum hier wird im Moment leider von keinem Experten betreut.

Hier mal der Link zum Expertenrat bei Lifeline.de: https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

Fragen Sie dort gerne nach.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X