#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie: Nahtstelle und Nachwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie: Nahtstelle und Nachwirkungen

    Bild:
    https://i.postimg.cc/K4XbXbB8/photo-...2-12-31-02.jpg

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich hatte am Mittwoch meine Vasektomie. Ich wundere mich doch sehr stark über die Nahtstelle und Technik die bei mir angewendet wurde, s. Bild. Ist das normal, dass die Haut so "geknubbelt" wird? Der Operateur meinte während des Eingriffs dass bei mir die Samenleiter anatomisch etwas "problematisch" wären. Offenbar hatte er auch Schwierigkeiten mit der Haut des Scrotums.

    Innerhalb der letzten 4 Tage ist mein Hodensack massiv angeschwollen und die Nahtstellen tun weh, wenn ich darauf drücke. Ich habe die Schwellung mittlerweile etwas mit Kühlpads runterbekommen. Gleichzeitig fühlt sich der linke Hoden seit der OP aber sehr sehr weich an.

    Die Fragen die sich mir stellen:
    • Nahttechnik
    • Schwellung des Hodensacks
    • Weichheit der Hoden
    • Schmerzen
    Ich habe keine Medikamente aufgeschrieben bekommen und der Arzt hat mir auch sonst sehr wenig dazu erzählt außer, dass ich mich ausruhen soll.
    Ich mache mir doch etwas Sorgen wegen der gesamten Entwicklung. Ich kann im Prinzip nur bequem auf dem Rücken liegen, auf der Seite wird schnell schmerzhaft.

    Vielen Dank


  • Re: Vasektomie: Nahtstelle und Nachwirkungen

    Guten Tag Mike82,

    bei akuten Beschwerden nach so einer OP. sollten Sie sich auf jeden Fall an den behandelnden Azt wenden. Meines Erachtens ist es nicht normal, dass der Hoden nach der OP anschwillt. Zur Narbenbildung kann man vermutlich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen.

    Wenden Sie sich bei also bitte dringend an den behandelnden Arzt, wenn es Ihnen nicht gut geht. Über ein Forum wird das nicht zu klären sein.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X