#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken in Prostata?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken in Prostata?

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Wochen eine Balantis in folge einer Streptokokken Infektion.
    Diese wurde durch Abstrich aus der Harnröhre validiert und andere Ursachen (Chlamydien, Gonokokken,Mykoplasmen) ausgeschlossen. Die Diagnose hat sich um gut einen Monat verzögert, da der erste Arzt meinte es wäre nur eine Reizung, kurz vor einnahme der ersten Antibiotikatablette hatte ich den Eindruck die Strepptokokken sind aufgestiegen, da ich oft urinieren musste und ich allgemein ein Unwohlsein im Bereich der Blase Prostata hatte.

    Nach 7 Tagen CoTrixomazol 800/160 ist die entzündung der Eichel komplett abgeheilt. Nach den ersten beiden Tabletten war auchd as unwohlsein direkt verschwundden.

    Allerdings ist die Harnröhrenmündung noch zugeschwollen und gerötet. Dieser Zustand ändert sich auch seit dem nicht wirklich.

    Mein Eindruck ist, dass es nach dem ejakulieren schlimmer wird.

    Ist es möglich, dass nun in der Prostata Strepptokokken persistieren, die durch das Antibiotika nicht erreicht wurden? Beschwerden habe ich keine mehr, außer den gereizten Harnröhrenausgang. Eine Behandlung mit synthetischen Gerbstoffen oder Kammilosan bringt keine Besserung.


  • Re: Streptokokken in Prostata?

    Guten Tag Skifahrer84,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzte-Team betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird. Sie sollten aber trotzdem auch noch einmal zu Ihrem Urologen gehen und das anschauen lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X