#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In 4 Monaten gut 7 KG Gewicht verloren - normal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In 4 Monaten gut 7 KG Gewicht verloren - normal ?

    Hallo zusammen,

    Anfang Oktober sind wir nach Asien ausgewandert. Klima und Essen vertrage ich gut. Bis dahin habe ich bei 191cm immer gute 95kg gewogen. Mit der Auswanderung kamen auch Änderungen der Lebensgewohnheiten dazu: ich esse normal (3 Mahlzeiten am Tag) weiter (gesündere Kost, kein TK mehr), kaum noch Süßigkeiten, trinke keinen Alkohol mehr. Zudem gehe ich 5x die Woche morgens ca. 1,3 km schwimmen (50-52 Rd im 25m Pool) und zwischendurch auch 30-45 bei schnellem Gehen aufs Laufband.

    Im Oktober hatte ich einmal Verstopfung und in diesem Monat auch - jeweils 7-16 Tage. Außer der morgendlichen Sportbetätigung sitze ich meistens am Schreibtisch am Rechner und habe nur wenig Bewegung.

    Jetzt habe ich eine Körperwaage bekommen und stelle fest, daß ich in der Zeit gute 7kg Gewicht verloren habe. Sieht man schon im Gesicht. Außer den beiden Verstopfungen, die lange auseinanderlagen, fühle ich mich prima, bin aktiv und habe Appetit. Ist der Gewichtsverlust normal oder sollte ich einen Arzt aufsuchen ? Stand heute bin ich von ca. 95 (eher n bischen plus) auf ca. 88 kg runter...

    Vielleicht kann mir jemand zu irgendwas raten :-) bin etwas nervös...


  • Re: In 4 Monaten gut 7 KG Gewicht verloren - normal ?

    Hi
    du isst kaum noch was süßes, essen istviel gesünder als vorher, du bewegst dich etwas mehr...
    Irgendwo muss sich ja der Wegfall der Kalorien bemerkbar machen und das ist das Gewicht, das in vier Monaten abzunehmen ist ein gesunder Zeitraum und passt zu der Lebensumstellung.

    Wenn du dir Sorgen machst, dann einfach mal einen Arzt konsultieren, Blutbild machen lassen.

    Kommentar


    • Re: In 4 Monaten gut 7 KG Gewicht verloren - normal ?

      Hallo,

      Du ernährst Dich gut und gesund und auch die Bewegung trägt dazu sehr bei.
      Schwimmen ist eine der besten Sportarten zur Fitness.
      Ich bin sicher auch durch meine Erfahrung dankt es Dir Dein Körper.
      Du fühlst Dich fit.

      Das ist das Wichtigste

      Viele Grüße

      Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X