#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Imiquimod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imiquimod

    Hallo,

    Auf dem Beipackzettel für Imiquimod findet man folgendes:
    "Für jede Behandlung öffnen Sie einen neuen Beutel. Nach der Anwendung wird der im Beutel verbliebene Cremerest weggeworfen. Geöffnete Beutel dürfen nicht für eine spätere Verwendung aufbewahrt werden."
    Wenn man nur immer eine sehr winzige "Portion" dieser Creme benötigt und den fast gar nicht geöffneten Beutel sofort wieder mit einer strammen, festschließenden, kleinen Klammer verschließt - warum sollte das nicht gehen?
    Vielleicht kann mir das jemand erklären.

    Danke
    MfG


  • Re: Imiquimod

    Hi

    Geöffnet ist geöffnet, geht ja nicht darum dass du ihn wieder verschließt und dann kommt nix dran, sondern wohl eher darum dass der Inhalt nicht mehr Luftdicht verschlossen ist und so oder so mit der Außenwelt Kontakt hatte.

    Kommentar


    • Re: Imiquimod

      ... und wohl so drauf reagiert, dass es unbrauchbar wird.
      Danke, das ist mir als Erklärung aber zu dünn, zumal ich das, was ich verbrauche auch erstmal mindestens mit der Umgebungsluft in Berührung kommt.

      Kommentar


      • Re: Imiquimod

        Ja, sicher kommt das mit der Luft in Berührung, aber es wird zeitnah verbraucht und ich denke mal dass es kritischer ist wenn dem Zeit gegeben wird, schließlich brauchen Dinge wie Bakterien besonders Zelt um sich so zu vermehren dass sie schaden können.
        Wenn in den Studien z.B. Hautprobleme, eben NW, häufiger aufgetreten sind wenn die Salbe schon offen war, oder bei den Untersuchungen eine Veränderung der Salbe festgestellt wurde, dann wird natürlich geraten dass man sie nur einmal verwendet.
        Am Besten wendest du dich an den Hersteller, da lässt sich sicher eine Kontaktadresse über das Netz finden, oder schaust nach der entsprechenden Studie im Netz..

        Kommentar


        Lädt...
        X