#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich eine Harnröhrenverengung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich eine Harnröhrenverengung?

    Hey hey, ich wollte mal fragen ob jemand sowas ähnliches hat.
    Ich bin Männlich 27.
    Mir ist mal aufgefallen das mein harnstrahl wenn die Blase kaum gefüllt ist immer recht Schwach ist das er sich manchmal sogar teilt.
    Wenn meine Blase aber voll ist habe ich beim Wasserlassen normalen Druck drauf würde ich sagen. Der Harnstrahl sieht dann normal aus.
    Hab aber ein ständiges harngefühl also ich würde sagen ab 30 min fängt es an dabei ist die Blase aber kaum voll.
    Blutuntersuchung und Urinuntersuchung waren ohne Befund.
    Jetzt habe ich Angst das es vllt eine harnröhrenverengung sein könnte.
    Das einzige was daran schuld sein könnte wäre das ich vor ein paar jahren mal auf meine Fahrradstange gefallen bin mit dem Damm, wo das aber passiert ist hatte ich keine schädigungen, zumindestens habe ich sie dann nicht mitbekommen. Ich hatte zwar leichte schmerzen am Damm danach aber die gingen auch schnell wieder weg.
    Also was meint ihr, ist es wahrscheinlich eine harnröhrenverengung zu haben?
    Habe auch wenn ich noch etwa 30 sek auf der Toilette sitze das nochmal etwas rauskommt.


  • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

    Würde sagen es liegt eher daran dass du mit fast leerer Blase anscheinend regelmäßig pinkeln gehst, natürlich ist dann wenig Druck da und die Blase wird dazu erzogen sich immer früher zu melden.
    Versuche mal zu trainieren nur pinkeln zu gehen wenn du Blase eher voll als leer ist, wenns daran liegt müsste es sich nach einer Weile bessern.
    Oft spielt auch der Kopf mit rein.

    Kommentar


    • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

      Erstmal danke für deine Antwort.
      Ja es ist irgendwie ganz komisch, hab zwar nen harndrang immer aber wenn ich dann gehe kommt da nicht wirklich viel raus und der Harnstrahl ist sehr schwach, wie ich es oben schon beschrieben habe. Aber vllt hast du recht und es ist wieder nur eine Kopfsache bei mir. Nacht z.b stehe ich nur einmal auf, wenn überhaupt meistens schlafe ich durch.
      Aber ist es normal das der Harnstrahl dann echt so gering ist das der sich sogar spaltet`? Finde das echt komisch, weil wenn der Druck da ist, passiert es nicht. Außer ich bin erregt.

      Kommentar


      • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

        Ich denk ml ohne Druck ist es natürlich anders als mit.

        Kommentar



        • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

          Also du hattest es anscheinend noch nicht oder? ALso falls ich fragen darf, weiß halt nicht wie das bei anderen Männern ist.

          Kommentar


          • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

            Und was sagst du eig dazu das wenn ich fertig bin, nach ungefähr 30 sek wieder was nach kommt? Ist das auch noch normal?

            Kommentar


            • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

              Nein, bin auch kein Mann

              Es ist halt so, wenn man dem Harndrang recht häufig folgt ohne dass wirklich Urin in der Blase ist dann wird die Blase kleiner und empfindlicher, man hat immer häufiger das Gefühl zu müssen bis hin zu umgehend.
              Das kann aber weg trainieren.
              Ich denke einen Versuch wäre es wert und der sollte über einige Wochen gehen, kann ja nicht mehr passieren als dass es nicht hilft und wenn es hilft hat es sich gelohnt.

              Kommentar



              • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

                "Und was sagst du eig dazu das wenn ich fertig bin, nach ungefähr 30 sek wieder was nach kommt? Ist das auch noch normal?"

                Und das ist auch normal? Oder weißt du dazu nichts?

                Kommentar


                • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

                  Es ist halt so, wenn man dem Harndrang recht häufig folgt ohne dass wirklich Urin in der Blase ist dann wird die Blase kleiner und empfindlicher, man hat immer häufiger das Gefühl zu müssen bis hin zu umgehend.
                  Das kann aber weg trainieren.
                  Ist durchaus normal, man sollte das aber nicht ständig kontrollieren, ob noch was geht.

                  Kommentar


                  • Re: Habe ich eine Harnröhrenverengung?

                    Es kommt halt auf die Ursache an und wie viel Flüssigkeit im Körper ist, ob eine Entzündung da ist, oder Nervosität der Auslöser...

                    Aber schade dass dich die Antworten mit den Vorschlägen und eventueller Ursache nicht wirklich zu interessieren scheinen.
                    Die Ursache kann man über ein Forum nicht klar herausfinden, da kann man nur Vermutungen und Möglichkeiten aufzählen, ob das sein kann müssen du und dein Arzt beurteilen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X