#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrter Harndrang und leichtes brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrter Harndrang und leichtes brennen

    Guten Abend,


    Ende September sind wir in den Urlaub gefahren. Während der Fahrt hatte ich wirklich unvorteilhafte (enge) Hosen angehabt und hatte offenbar über einen längeren Zeitraum mein bestes Stück gequetscht. Als ich alles zurechtgerückt habe , spürte ich schon starke Schmerzen.
    Als ich dann am Abend urinierte, hatte ich dabei Schmerzen an der Eichel. Das wurde dann jeden Tag wieder etwas besser. Allerdings war es dann doch "unterschwellig" dann noch über einen längeren Zeitraum zu spüren hatte es dann aber nicht weiter beachtet.

    Dann nach einigen Wochen hatte meine Eichel gefühlt von innen etwas geschmerzt. Aber wirklich nur leicht. Da wusste ich, dass da noch was ist. Nach dem urinieren, spürte ich immer ein leichtes brennen innerhalb der Eichel. Dazu gesellte sich dann ein häufiger Harndrang. Das ging dann über ein paar Wochen und wurde dann schließlich nach vielen Trinken dann besser und war dann eigentlich weg.

    Ich hatte als Kind mal eine Blasenentzündung und war da alle paar Minuten auf der Toilette und kamen nur ein paar Tropfen raus.. Daher würde ich beinahe behaupten, dass es das nicht ist.

    Ich habe aufgrund dieser verdammten Hosen offenbar tatsächlich eine Verletzung davongetragen. Äußerlich ist aber nichts erkennbar. Lege ich aber Hand an mein bestes Stück an und führe therapeutische Testbewegungen durch, spüre ich schon, dass da noch irgendwas sein muss.

    Ist das eventuell eine Wunde die nur schlecht verheilt? In dem Bereich ist ja eine Menge los...

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir wer was raten? Und ja, mir ist bewusst dass hier wohl kaum Ärzte am lesen sind...und das es wohl am besten ist, eben einen solchen aufzusuchen.. Trotzdem interessietmich eure Meinung.




  • Re: Vermehrter Harndrang und leichtes brennen

    Guten Tag Dalin,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Meiner Meinung nach, sollten Sie einen Urologen aufsuchen und das abklären lassen. Ob das Brennen in der Hanrröhre tatsächlich mit einer möglichen Quetschung in Zusammenhang steht, sollten Sie prüfen lassen. Hinter einem Brennen in der Harnröhre könnten auch andere Ursachen stecken, wie z.B. wirklich eine Infektion. Der Urologe kann hier im Zweifelsfall einen Abstrich machen.

    Ich fürchte, über ein Forum wir die Frage nicht zu beantworten sein.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Vermehrter Harndrang und leichtes brennen

      Guten Abend,

      Ich war zwischenzeitlich beim Arzt. Er hatte mir ein Mittel verschrieben gegen Reizblase. Dieses hatte mir aber nicht geholfen. Er hatte meinen Urin untersucht (eine Kultur angelegt) und meinte dass da alles gut sei.
      Das Mittel gegen Reizblase sollte ich 2 Wochen nehmen. Wie gesagt es half nichts.etwa 2 Wochen danach wurde es dann von alleine besser.

      Im großen und ganzen kann ich sagen dass es deutlich besser geworden ist als zu dem Zeitpunkt als ich den Thread erstellte. Trotzdem ist es noch da.

      Vor kurzen war ich nun wieder beim Arzt. Ich kam wieder mit meinen Schilderungen. Er meinte nur dass meine Symptome zu leicht wären um diese zu behandeln. Ich fühle mich schon irgendwie verarscht und überlege mal zu einem anderen Arzt zu gehen. Ich fragte auch ob es Krebs sein könnte. Doch er meinte ich sei dafür zu jung.

      Hier noch mal ein kurzer Überblick über die Symptome, die teilweise auf dem ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, ich aber trotzdem im Zusammenhang sehe:
      • Gelegentliches leichtes Drücken in den Hoden
      • Gelegentliches leichtes Drücken in der Blase
      • Bei Tagen in denen es stärker ausgeprägt ist, spüre ich eine Verspannungen im Kreuz
      • Beim Urinieren scheint sich meine Blase nicht komplett zu entleeren.
      • selten ein leichtes zwicken/drücken in der Eichel
      DasThema zieht mich mittlerweile richtig runter. Habt ihr eventuell noch eine Rat oder Tipp was das sein könnte? Ich möchte schon wissen was das ist.



      Kommentar


      • Re: Vermehrter Harndrang und leichtes brennen

        Guten Tag Dalin,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Hatte der Urologe denn auch einen Abstrich gemacht, um z.B. sexuell übertragbare Erkrankungen auszuschliessen?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X