#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lästige Libido

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lästige Libido

    Servus.
    Erst Mal ein paar Infos zu mir.
    Ich bin 39 Jahre alt, Berufskraftfahrer und semiprofessioneller Musiker. Ich befinde mich in einer glücklichen Beziehung, allerdings gibt es da was, das mich nervt. Es geht um meine eigene Libido, die in einem nicht gerade geringen Maße durchaus vorhanden ist.
    Die Libido meiner Frau ist eher unterdurchschnittlich und meine eigene nervt mich von Tag zu Tag mehr. Gibt es ein Mittel außer Mönchspfeffer und Antidepressiva, die meine Libido drastisch drosseln oder ganz zum Stillschweigen bringen ohne mein Testosteron zu drücken? Ich will nur meine Libido los werden und nicht meine Muskeln oder meinen Bart. Es geht auch weniger darum, dass meine Frau eher selten Lust auf Sex hat, sondern eher darum, dass ich sehr oft von meiner Libido von meiner Arbeit als Musiker abgehalten werde. Ich finde es äußerst lästig, wenn ich Texte schreibe oder komponieren und dann Lust auf Sex bekomme. Gerade gestern saß ich in meinem kleinen Studio und da meldete sich meine Lust. Natürlich habe ich nichts gescheites mehr hin bekommen.
    P.S. Ich bin kein Spinner, der eine fixe Idee hat. Ich habe das Problem schon länger und würde gerne kreativer und leistungsfähiger in der Musik sein, wovon mich aber der Trieb abhält. Es gibt für mich nämlich nichts schlimmeres, als in einer Schaffensphase durch so was (für mich) überflüssiges abgelenkt zu werden.

    Ich danke schon im Voraus für jede ernst gemeinte und hilfreiche Antwort.

    LG Samael


  • Re: Lästige Libido

    Hi,
    naja, man sieht ja durchaus an der katholischen Kirche dass es da nicht wirklich etwas gibt, sonst hätten die schon ein Abo drauf.
    Eventuell eine starke Autosuggestion, Sport.......aber auch das scheint mir nur bedingt brauchbar.
    Der Körper und seine Funktionen, kann dann doch nicht nach den eigenen Vorstellungen eingerichtet werden, ein bissl der Natur bleibt dann doch zum Teil unbeherrschbar und irgendwo ist das auch gut so, die gesündere Variante ist es sicher mit seinem Körper so zu leben wie er ist und als Teil der Schaffenskraft zu sehen, auch die Libido..

    Kommentar


    • Re: Lästige Libido

      Naja... Wenn man eine Deadline hat und einen Text über einen Gott schreiben soll, aber dann nur das eine Thema im Kopf hat, ist das schon Kontraproduktiv. Sport ist auch so ein Zeitfresser, den ich mir derzeit zeitlich nicht leisten kann.
      Autosuggestion hört sich nach einem Ansatz an. Was darf ich denn darunter verstehen?

      Kommentar


      • Re: Lästige Libido

        Du beeinflusst damit deine Gedanken, lenkst Gedanken die nicht gut tun in eine positive Richtung, oder verdrängst sie.
        Das braucht natürlich viel Übung und Routine, am besten auch jemand professionellen der dabei hilft.
        Ich meine, wenn dich das dermaßen belastet, dann käme eventuell auch eine Therapie infrage, Sexual oder Verhaltenstherapie, wahrscheinlich eher ersteres, um Ansätze zu finden die wirklich erprobt sind und dann auch so vermittelt werden dass du sie umsetzen kannst.
        Ob das was für eine Therapeut ist, wird aber dann der Therapeut entscheiden.
        Zeit muss aber in alles investiert werden, ohne das wird es kaum etwas geben was du versuchen kannst und wie gesagt, Sinn macht es auch nur wenn es außerhalb der Norm liegt und es eine Ursache gibt, die man beeinflussen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X