#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein seltsames Phänomen - Taubheit des Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein seltsames Phänomen - Taubheit des Penis

    Hallo,

    ich habe eine etwas seltsame Geschichte.

    2019 hatte ich einen Nierensteinabgang. Seitdem ist mein Penis auch taub geworden mit gelegentlichem Stechen. Die Folge sind Erektionsprobleme und Probleme die Erektion zu halten.

    Ich war bei verschiedenen Urologen und habe mich mit dem Problem nie ernst genommen gefühlt. Die Lösung war immer innerhalb von 5 Minuten ein PDP-5 Hemmer, ansonsten sei es "psychologisch". Ich habe mich irgendwann frustriert damit abgefunden, dass Geschlechtsverkehr eine Pflichtübung in der Partnerschaft ist.

    Seit 2019 hatte ich 2 weitere Nierensteinabgänge, beim letzten meinte ich schon eine Verbesserung des Gefühls im Penis zu bemerken.

    Vor 2 Tagen hatte ich den Verdacht, wieder einen Nierensteinabgang haben zu können. Die Symptome empfand ich genauso, wie bei den vorherigen Abgängen. Deswegen habe ich Buscopan und Diclofenac genommen, um für den Fall des Falles etwas gewappnet zu sein. Allerdings wurde es von den Schmerzen her nicht wirklich schlimm und ich bin in das Bett gegangen.

    Mitten in der Nacht wurde ich plötzlich von einer Art Stromschlag im gesamten Genitalbereich geweckt, der nur 1-2 Sekunden anhielt. Danach war ich schmerzfrei und ich dachte, dass vielleicht ein Nierenstein abgegangen sein könnte und schlief weiter.

    Am Morgen merkte ich dann, wie mein Penis plötzlich wieder ein Gefühl hatte, wie es vor dem Abgang des Nierensteines 2019 war. Nur empfindlicher, weil seit 3 Jahren nichts mehr wirklich gespürt.

    Natürlich bin ich begeistert, ich hätte es nie für möglich gehalten. Auf der anderen Seite habe ich aber Bedenken, dass es nur vorübergehend ist und wieder verschwinden könnte.

    Gäbe es eine plausible Erklärung dafür? Vielleicht dass irgendwo ein Nierenstein festgesteckt ist und einen Nerv gereizt hat?


  • Re: Ein seltsames Phänomen - Taubheit des Penis

    Korrektur: Soll natürlich PDE-5 Hemmer heißen.

    Kommentar


    • Re: Ein seltsames Phänomen - Taubheit des Penis

      Guten Tag ItsAProblem,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzugn geben wird.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X