#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma Infektion - Partnerin negativ. Woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasma Infektion - Partnerin negativ. Woher?

    Schön guten Tag zusammen,

    im September respektive Anfang Oktober wurde bei mir das Ureaplasma Bakterium, nach einer Speichelprobe aus der Harnröhre, festgestellt.
    Erfahren habe ich davon allerdings erst letzte Woche.

    Seitdem bin ich auch auf Antibiotika (Doxycyclin - 10 Tage - 2 Tabletten täglich je 100 mg).

    Nachdem wir von der Infektion erfahren haben, hat sich meine Partnerin ebenfalls testen lassen.
    Dabei ist herausgekommen, dass meine Partnerin nicht mit dem Bakterium befallen ist.

    Wir sind seit sechs Jahren in einer Beziehung.
    Innerhalb der sechs Jahren hatte ich ausschließlich Geschlechtsverkehr mit meiner Partnerin.

    Nun stellt sich mir die Frage: Woher habe ich das Bakterium?
    Soviel ich weiß, handelt es sich dabei um ein sexuell übertragbares Bakterium.

    Da ich aber in den letzten sechs Jahren hatte ich ausschließlich Geschlechtsverkehr mit meiner Partnerin hatte, verstehe ich nicht, wie ich mich mit diesem Bakterium hätte anstecken können.

    Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank.


  • Re: Ureaplasma Infektion - Partnerin negativ. Woher?

    Guten Tag imposter,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X