#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose bei Erwachsenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phimose bei Erwachsenen

Hallo zusammen, ich habe seit meiner Kindheit eine Phimose. Vor einigen Jahren wurde bei mir das Bändchen bei der Eichel operiert. Danach konnte ich die Vorhaut ohne Schmerzen zurückziehen. Nach vor ging sie von selber trotzdem nicht. Da ich keine Schmerzen hatte und auch keine Probleme beim Geschlechtsverkehr, habe ich es so belassen. Mittlerweile bin ich knapp 40 und seit einem halben Jahr habe ich wieder Probleme mit der Vorhaut. Im erigierten Zustand habe ich mittlerweile Schmerzen und es entstehen leichte Risse an der Vorhaut.

Ich werde mich wohl beschneiden lassen müssen. Die Frage ist nur, übernimmt die Kosten die Krankenversicherung oder muss man das selber bezahlen? Ist ein Eingriff auch ambulant und ohne Vollnarkose mit Nächtigung im Krankenhaus möglich? Ich habe sowohl die Vasektomie als auch die erste OP an der Eichel mit örtlicher Betäubung machen lassen. Ist das bei einer Beschneidung auch möglich? Ich gehe Mal davon aus das ich ganz beschnitten werden muss.

Vielleicht kann mir wer Informationen geben. Danke im Voraus.

• Re: Phimose bei Erwachsenen

Guten Tag Danilov,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie sollten sich hier auf jeden Fall an einen Urologen wenden und das untersuchen lassen. Auch was die Kostenübernahme der Krankenkasse angeht und wie eine solche Beschneidung abläuft, wird Ihnen der Urologe sicher genau erläutern können.

Ich denke, dass die Kasse die Kosten sicherlich übernehmen wird, denn ich würde das als medizinisch relevanten Eingriff zuordnen, es ist ja keine Schönheitskorrektur.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Guten Tag Danilov,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie sollten sich hier auf jeden Fall an einen Urologen wenden und das untersuchen lassen. Auch was die Kostenübernahme der Krankenkasse angeht und wie eine solche Beschneidung abläuft, wird Ihnen der Urologe sicher genau erläutern können.

Ich denke, dass die Kasse die Kosten sicherlich übernehmen wird, denn ich würde das als medizinisch relevanten Eingriff zuordnen, es ist ja keine Schönheitskorrektur.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria
      Danke für die Antwort.

Ich bin in Österreich zu Hause. Frühester Termin ist bei mir Mitte Januar 2023. Hab den Termin Mal genommen. Bei einem anderen würde ich gleich bis Ende März warten. Privat wäre noch eine Option aber da müsste ich ca. €180 bezahlen. Bin schon am überlegen ob ich mich in die Ambulanz der Urologie Klinik setze und im schlechtesten Fall halt den ganzen Tag warte aber zumindest drankomme.

Mittlerweile habe ich auch schon eine kleine Wulst an der Vorhaut wenn ich sie zurückziehe. Zwei kleine Blutergüsse auf der Eichel und leichtes brennen an der Spitze der Harnröhre beim Wasserlassen.

Aber wohl kein Akutfall, da ich nicht wirklich Schmerzen habe.

OP ist für mich als Laie mittlerweile die einzige Option. Mit Dehnen geht bei mir nichts mehr, da reißt mir lediglich die Haut ein.

Kommentar

Hallo Danilov,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Oh, dass ist natürlich schon sehr lang, bis Sie einen Termin beim Urologen erhalten. Ich kann verstehen, dass Sie sich früher untersuchen lassen möchten.

Mit den neuen Symptomen die Sie schildern, würde ich es auf jeden Fall in einer urologischen Ambulanz versuchen, denn Sie haben ja defintiv Beschwerden.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie schnell untersucht werden und würde mich wirklich nicht scheuen eine Ambulanz aufzusuchen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X